• Endlich angekommen in meiner neuen Heimat!
    Die Reise war doch sehr gewöhnungsbedürftig; ich stehe lieber mit beiden Beinen auf festem Boden als auf den rutschigen Planken einer schaukelnden Cinquereme.
    Nun aber genug der Klagen, schauen wir uns lieber hier um...

Tiberius Lucidus lässt seinen Blick entlang der Stadtmauer schweifen bis er das Forum erblickt...

Leider ist sind die Strassen Tarracos nicht von vielen Menschen gesäumt, aber ich bin frohen Mutes, daß sich dieser Zustand bald ändern wird. :)

Um allen Neuankömmlingen eine kleine Orientierungshilfe zu geben, habe ich vor meiner Abreise folgenden Stadtplan erstellt:
    http://www.imperium-romanum.in…inzen.php?pr=2&st=tarraco

Weiteres Kartenmaterial, das ich ebenfalls vor meiner Reise sammelte, werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen. :)

• Der Proconsul hört das Klackern von Militärsandalen schon eine ganze Weile bis endlich die Tür aufgeht und der Scriptor einen kaiserlichen Meldereiter ankündigt. Dieser betritt den Raum, nimmt den Helm ab und grüßt militärisch.

"Salve Proconsul Publius Tiberius Lucidus.

Ich bin Lucius Nonius Asprenas, Decurio der Equites Singulares, ein Meldereiter des Kaisers!

Ich überbringe Euch Glückwünsche des Kaisers für die Aufgabe, die Ihr hier in Hispania übernommen habt."

• "Ich werde Euren Dank überbringen, Proconsul!"

Ein Diener begleitet den Mann hinaus.

"Habt Dank für die Einladung, Proconsul."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!