Seneca fühlte sich ein wenig als wäre er gegen eine Wand gerannt. Axilla's Antwort war für ihn wie eine Ohrfeige, es war ihm sehr peinlich, und er hätte am liebsten wieder draußen vor der Tür gestanden und nicht angeklopft da er sich nun wie ein Trottel fühlte...
"Ja.. Ich.. Naja...", stammelte er vor sich hin..
"Ich möchte nach meinem Besuch der Legio I beitreten.", sagte er fest entschlossen und ging nicht weiter auf Axilla's vorherige Frage ein, was zum einem einer kleinen Trotzreaktion anzurechnen war, auf der anderen Seite aber auch seinem Schamgefühl..
"In Tarraco.. Nun ja ich hab vieles gemacht... Ich habe für einen Händler gearbeitet da gab es immer was zutun, aber nichts besonderes."
, Seneca hätte lieber etwas glorreicheres erzählt als die schnöde Arbeit als Gehilfe eines Händlers, aber er war ein schlechter Lügner also blieb er lieber direkt bei der Wahrheit...
Der Iunier wurde zunehmend unruhiger und seine Hände fingen wieder an aneinander zu reiben, seine Nase juckte und er fühlte sich zunehmend unwohler..
"Nun, ich freue mich dich kennengelernt zu haben.", sagte Seneca in einem resignierendem Tonfall und lächelte leicht, er hatte nicht damit gerechnet dass Axilla so reagiert... Er hatte in seiner eigenen Vorfreude gehofft dass seine Verwandten ähnlich reagieren würden, und nun war er aufgeschmissen..