Das Gedränge war enorm. Anscheinend hatte hier niemand Sinn für richtiges Verhalten im Marktverkehr denn jeder stand und rannte herum wie es gerade richtig erschien. Marcus hatte Mühe nachzukommen und deshalb klemmte ich ihn mir unter den Arm was natürlich zu gewisser Heiterkeit seinerseits führte. Ab und zu trat er "unabsichtlich" einen der Marktbesucher mit dem Fuss da dieser nicht rechtzeitig ausgewichen war und erntete deshalb einen vernichtenden Blich, der mit einem Grinsen beantwortet wurde.
Endlich standen wir vor einem Stand vom dem Paulina behauptete es sei wirklich ein guter Handwerker und die Preise wären auch erträglich.
Alles relativ. Für jemanden der in der Nähe des Circus' wohnt ist vieles erträglich.
Mit sorgfältigem Blick kontrollierte ich nun einiges an Ware die offen am Tisch lag und konnte so doch auch ein paar kleine Fehler finden die möglicherweise etwas am Preis ändern konnten.
Danke dir herzlich Paulina. Es ist sehr nett dass du uns hilfst. Sind ja doch Fremde für dich auch wenn man mehr oder weniger Nachbarn sind. Ist es möglich...nun wurde ich etwas unruhig da ich noch nie eine solche Frage gestellt hatte...ist es möglich dass wir uns wiedersehen könnten? Und nun nicht zufällig am Markt oder an einem anderen Platz wo man sich eben zufällig über den Weg läuft? Ich möchte nur gerne mehr über die Stadt wissen und die Gepflogeheiten. Vllt kann ich es ja mal in meiner baldigen Laufbahn erfolgreich anwenden.