Commodus hatte eine ganze Weile über die Worte von Vala nachgedacht und schließlich genickt.
"Gut dann werde ich mich genau so bei meiner Rede äußern und dann schaue ich mal was an Antworten und Fragen kommt!",
dass alles nur wenig später vollkommen hinfällig werden würde konnte ja keiner der beiden ahnen zu diesem Zeitpunkt.
Es gab allerdings noch eine Sache die ihm auf der Seele brannte schon einige Zeit und die er nun einmal ergründen wollte. Da die andere Seite sehr schwer zu ergründen war, schon alleine aufgrund ihres Geschlechtes so Commodus Meinung. Wollte er es heute mal beim gradlinigen Germanen versuchen.
"Ich hätte da noch eine Frage die wenig mit dem eben besprochenem Thema zu tun hat. Sagt dir der Name Sergia Fausta etwas", wohl eher eine rhetorische Frage.
"Die Ehefrau vom Quastor und zufällig eine Verwandte von mir. Falls ja kannst du dir erklären warum sie so eine große Abneigung... ich bin fast versucht Hass zu sagen gegen dich hat? Ich halte sie eigentlich für sehr fähig und mit dem Potential gesegnet es sehr weit zu bringen. Eques ist sie immerhin schon wenn auch nicht ganz ohne meine Unterstützung. Wie auch immer gerade von so jemanden ist es ja eigentlich sehr unklug sich einen der aktuell mächtigsten Männer Roms als Feind und Quell allen Bösens auszusuchen. Doch gerade das scheint sie getan zu haben und ich wüsste gerne wie das kommt. Also kannst du dir einen Grund dafür denken?"