"Das werde ich, Ursus."
Cimon dachte dabei noch immer ein wenig an seinen schweren Fehler. Er war sehr froh über den Themenwechsel und dachte nun lieber über Marei nach. Auch wenn die Angst in ihm blieb. Die arbeitete und nagte an ihm, doch sie ließ sich niederdrücken.
"Ich werde es ihr sagen, Ursus. Bestimmt wird es sie sehr freuen. Du bist sehr gütig, Herr."
Cimon sprach voller überzeugung und zeigte ungewohnt gelöst mit seinen Augen und seinem Lächeln, wie wohl er sich fühlte. Sein nagendes Inneres kam nur ab und zu hervor. Aber er spürte, das es hinaus wollte. Seine Beine fingen an leicht zu zucken und er meinte es nicht mehr lange aushalten zu können.
"Ursus? B..brauchst du mich noch?...Ich meine...ich würde gerne.... Ich...ich bin sehr müde.... nur für eine Stunde?"
Fragend sah er ihn an. Denn er wollte tatsächlich nur für kurze Zeit hinaus, um sich den Kopf frei zu machen. Gleich wie müde er war, er wollte wie gewöhnlich zum Abend hin da sein, falls Ursus etwas benötigen würde. Das Wasser zum Waschen bringen, wenn er es wollte. Oder noch etwas Obst zum späten Abend reichen.