ZitatOriginal von Spurius Purgitius Macer
Macer hatte mit solchen Reaktionen gerechnet, insbesondere von seiner Cousine. Für sie war das womöglich noch aufregender als für ihn selber oder Albina, fürchtete er. "Sie ist, nun ja, Tiberia Albina eben", stellte er nich einmal fest. "Wir kennen uns noch gar nicht allzu lange. Tiberius Vitamalacus, ihr Cousin, hat sie mir vor einiger Zeit vorgestellt und nun haben wir beschlossen, zu heiraten", erklärte er dann. Genaugenommen hatten er und Vitamalacus das ja schon vorher beschlossen, aber auf dieses Detail kam es hier sicher nicht an. "Ich finde sie sehr hübsch und freundlich."
Philogena schmunzelte etwas und schaute ihren Cousin forschend an als suchte sie noch etwas anderem. Sie neigte ihren Kopf ein klein wenig zur Seite. "Es freut mich auf jeden Fall, dass du endlich jemanden gefunden hast und wenn ihr euch mögt und du sie auch noch hübsch findest, dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Ich wünsche euch beiden auf jeden Fall alles, alles Gute. Dann haben wir ja in so kurzer Zeit wahnsinnig viel zu feiern," sagte sie und strahlte, denn sie freute sich wirklich für ihren Cousin. Als sie hier damals angekommen war hatten sie ja mal kurz über Frauen gesprochen und, dass er ja keine hatte wo sie noch gemeint hatte sie könnte ja mal suchen gehen. Umso besser wenn sich das alles auf diese Weise erledigt hatte. Es würden also gleich zwei Hochzeiten anstehen und zuvor noch ihre eigene Verlobung, das war alles sehr aufregend.