>Gerne doch.<
antwortete Modestus und folgte dem Purgitier in den Garten.
>Natürlich. Das wäre auch recht außergewöhnlich und höchstens vom Princeps der Grünen zu erwarten. Aber ich habe mich vorerst aus dem aktiven Geschäften der Factio zurückgezogen. Deshalb bleibe ich vorerst nur ein Anhänger der weißen Fahrer. Insbesondere von Fortunatus. Sollen sich doch Florus oder Varus um die Geschäfte kümmern. Ich bin ja nur Sodalis.<
In den letzten Worten kam die Verbitterung von Modestus zum Vorschein, was die Lage in der Factio betraff. Er nahm es weniger Varus übel, denn dem Unwissenden war die Position zugetragen worden. Warum sollte er ablehnen? Bei Florus war das etwas ganz anderes.
>Es gab also Probleme mit der Einteilung der Fahrer? Ich glaube wir haben uns schon einmal drüber unterhalten, dass das schwierig sein könnte. Und eine Staffel ist natürlich auch recht kompliziert in der Organisation. Sämtliche Factiones müssten sich untereinander absprechen, was nicht immer sehr einfach sein könnte.<
meinte er wieder in einem freundlicheren Ton und dachte dabei an solche Sprüche wie "Tod! Tod! Der Veneta den Tod!" die man so oft bei Wagenrennen hörte.
>Aber wie ich gehört haben sich einige der besten Fahrer in den letzten Monaten in den Ruhestand zurückgezogen. Die Veneta hat ja alle ihre wichtigen Fahrer verloren. Daraus könnten sich einige wichtige Chancen für die Goldenen, Weißen und auch Roten ergeben.<
Modestus lies sich ein wenig von dem Thema der Wagenrennen mitreißen. Eigentlich hatte er sich nicht darüber unterhalten wollen, sondern eher über andere Dinge, doch eigentlich gab es auch nichts daran auszusetzen. Zwar hatte er nicht so besonders viel Zeit, doch man konnte sich später noch zu dem für ihn so wichtigen Thema kommen.