ZitatOriginal von Purgitia Philogena
„Das werde ich auch gleich ausnutzen und wohl heute nicht mehr so schnell aus dem Bett kommen. Zum Glück ist es schon spät da fällt es nicht einmal auf,“ schmunzelte sie „Dann werde ich mich langsam in das Zimmer begeben und mich ausruhen,“ sagte sie und erhob sich nun langsam. Und was sie spüren musste war nicht gerade angenehm, denn sie hatte einen Muskelkater und das nur vom Sitzen im Wagen. Aber ungewollt verspannte man sich da doch ziemlich. Leise seufzte sie, tat es aber gleich mit einem Lächeln ab. Dann streckte sie leicht ihre Hände nach Macer aus weil sie hoffte ihn noch einmal umarmen zu können. Es war als würde sie testen wollen ob sie auch wirklich hier war, angekommen bei ihrer Familie. „Ich denke und hoffe wir sehen uns morgen? Vielleicht zum Essen dann?“ fragte sie ihn.
Macer erhob sich ebenfalls, während sich seine Cousine etwas ungelenk streckte und ließ sich dann breitwillig umarmen. "Das hängt davon ab, wann du zu essen gedenkst. Ich frühstücke morgens nur wenig und empfange erst einmal meine Klienten. Lass' dich davon nicht stören, auch wenn hier dann durchaus etwas Trubel ist. Wenn ich das Haus dann verlassen habe, wird es wieder ruhiger. Ich komme dann im Laufe des Nachmittags zurück." Da die Hauptmahlzeit ohnehin das Abendessen war, rechnete Macer nicht damit, dass sie sich tatsächlich schon zum Frühstück zu ihm gesellen wollte.