Gründungsversammlung der Societas Rei Equariae Italiana

  • Dolabella bat um Ruhe und gab Cleomedes das Wort


    "Sprich frei und sage uns was sie uns mitzuteilen hat"

  • Augurinus wollte gerade Dolabella zum Praeses vorschlagen, unterließ es dann aber und hörte erstmal was der Sklave zu sagen hatte

  • Paullus starrte immer noch Priscilla an. Warum wusste er nicht genau aber es war so. Sie hatte nun ihr Zeichen auf die Tabula und stand da als würde nun auf etwas gewartet werden.


    Als plötzlich ein junger Mann hereinkam wurde die Ruhe die bis jetzt herrschte unterbrochen.


    Dolabella bat den jungen Mann nun zu sprechen und jeder lauschte nun mit Luchsohren was dieser zu verkünden hatte.

  • Zitat

    Original von Spurius Tiberius Dolabella
    Dolabella bat um Ruhe und gab Cleomedes das Wort


    "Sprich frei und sage uns was sie uns mitzuteilen hat"


    Sim-Off:

    Sorry, ist im Trubel der Woche leider untergegangen! :(


    Cleomedes sah sich erst um, alle Augen waren nun auf ihn gerichtet. Solche Aufmerksamkeitsbekundungen, die ihm gerade hier widerfuhren, lagen ihm eigentlich nicht. Er räusperte sich, bevor er zu sprechen begann.
    "Es ist der Wille meiner domina, der Societas Rei Equariae Italiana beizutreten. Leider ist sie heute Abend unpässlich, ansonsten wäre sie sehr gerne persönlich hier erschienen." Es lag einfach in der Natur des Griechen, recht schnell und ohne große Umschweife zur Sache zu kommen.

  • "Dann sei es so."


    freute sich Dolabella und fertigte die Urkunde aus.


    "Überbringe Celerina dies und meine Einladung an einem ihn genehmen Tage mit mir und meiner Tochter in der Villa Tiberia zu speisen. Ich werde alles weitere dann dort mit ihr besprechen wenn es ihr besser geht."

    IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI


    ERNENNE ICH
    FLAVIA CELERINA


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM XII KAL SEP DCCCLX A.U.C.
    (21.8.2010/107 n.Chr.)
    .


    ZUM
    SOCIUS - SOCIETAS REI EQUARIAE ITALIANA


    Spurius Tiberius Dolabella
    PRAESES
    SOCIETAS REI EQUARIAE ITALIANA

  • Augurinus bekam langsam Hunger.


    Ich schlage Dolabella für die Position des Praeses vor. Lasst und abstimmen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

  • Zitat

    Original von Spurius Tiberius Dolabella
    "Dann sei es so."


    freute sich Dolabella und fertigte die Urkunde aus.


    "Überbringe Celerina dies und meine Einladung an einem ihn genehmen Tage mit mir und meiner Tochter in der Villa Tiberia zu speisen. Ich werde alles weitere dann dort mit ihr besprechen wenn es ihr besser geht."


    Der Sklave nahm dankend die Urkunde an sich, verbeugte sich vor dem Gastgeber und allen Anwesenden und verließ die tiberische Villa um wieder zu seiner domina zu eilen.

  • Zitat

    Original von Appius Matinius Augurinus
    Ich schlage Dolabella für die Position des Praeses vor. Lasst und abstimmen, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben



    “Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin auch dafür das Tiberius Dolabella Praeses wird immerhin hat er das ganze ja auch so weit vor ran getrieben.”


    Erklärte sich der Iulier.





    [Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/albums/uu347/Kaysepunkt/iulia2.jpg]
    TUTOR - IULIA CORONA
    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

  • Sehr wohl hatte sie den Blick von Aculeo bemerkt und hatte auch für einen kurzen Augenblick zurückgesehen, doch wurde sie dann ja leider abgelenkt von einem Sklaven, der seine Herrin als Mitglied der Societas anzukündigen.


    Schon interessant, wie schnell soetwas doch wachsen kann.
    Der Blick geht kurz zu Augurinus, als er Dolabella vorschlug. Lächelnd schüttelte sie den Kopf. Als Dank dafür, dass sie hier singen durfte, konnte sie ja nicht anders...


    Die anderen Stimmen fielen, erst dann erhob sie ihre Stimme, aber nicht zum Singen:
    "Ich schließe mich dem ebenfalls an."

  • Wortlos stand Augurinus auf, trat dabei allerdings auf einen von ihm selbst weggeworfenen Rosenkohl und schlug lang hin wobei sein Fall von einigen anderen, meist nur teilweise abgelutschten Rosenkohlen abgefedert wurde. Totenstille trat ein als er niederschlug, sich aufrappelte und erst fluchen wollte, es dann aber unterließ um zu


    :app:


    "Meinen herzlichen Glückwünsch. Möge Dolabella uns weise und vor allem erfolgreich führen."


    :app:

  • Dolabella stand auf und verbeugte sich


    "Ich danke für das Vertrauen und nehme die Wahl an. Für das anstehende Rennen möchte ich eine kleine Speisung aus der Vereinskasse spendieren. Dafür würde ich Brot und Wein einkaufen wollen. Der Verein wartet da auf Angebote."


    nachdem er sich gesetzt hatte kam er auf das Thema des Lenkers zurück


    Zitat

    Original von Lucius Iulius Centho
    „Wer ist der neue Fahrer dem du ein Gespann geben willst? Und für wen soll er starten?“


    "Der Name des Lenkers ist Manius Scorpus, er mag selbst entscheiden für welche Factio er fährt. Hier ist nur wichtig mit welchen Pferden er fährt. Mit UNSEREN...."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!