[Schiff] Cor Aureum

  • Livilla folgte Sullas Wink und lächelte dann, als sie glaubte, seine Gedanken erraten zu haben.


    "Sie ist eine freie Frau, aber es steht dir frei, um sie zu werben", zwinkerte sie und nickte dann zur Liste.


    "Dann werden wir sicherlich bald ablegen, oder? Wie lange wird die Fahrt dauern?", erkundigte sich Livilla weiter, während sie Sina ohne Sullas bemerken zuzwinkerte, was diese dazu veranlasste, näher an Sulla heran zu rücken und ihn weiterhin leicht zu streicheln.


    Sim-Off:

    Kein Problem ^^

  • Zitat

    Original von Livilla
    "Sie ist eine freie Frau, aber es steht dir frei, um sie zu werben", zwinkerte sie und nickte dann zur Liste.


    Womit ich auch gleich begann und meine Hand auf ihren Podex legte.


    Sebastianus mag das entscheiden, für diese Fahrt ist es sein Schiff. Ist ja auch sein Hafen der Ehe :D galt noch Livilla während meine Augen tief in den Blicken Sinas gefangen waren


    Wein?

  • Livilla bemerkte sehr schnell, was zwischen den beiden funkte und wandte sich ohne eine weitere Bemerkung Sebastianus und den anderen Gästen zu.



    "Gerne", antwortete Sina und nahm ihm das Glas aus der Hand, um es an seine Lippen zu führen und ihn trinken zu lassen, ehe sie selbst einen Schluck nahm und ihn anlächelte.

  • Gern liess ich mich solcherart bedienen, ja sogar verwöhnen, nahm aber gleichzeitig eine Traube der Tischdekoration und führte sie Sina an den Mund, strich, als sie diesen öffnete aber ersteinmal damit ihre Lippen entlang.

  • Er hatte sie mit hier her genommen und sie stand abseits ziemlich verloren rum. Eigentlich wenn nicht noch so viel dran hängen würde wäre es der perfekte Ort um abzurücken. Ein leises Seufzen entrang sich ihrer Kehle als sie die Menschen die hier schon waren umging und sich in eine ruhige Ecke am Ende des Schiffes verkroch. Vielleicht würde es nicht einmal wem auffallen, dass sie nicht da war wohin sie sollte. Ihr Blick ging ins Wasser....sie konnte nicht schwimmen also fiel das weg und sie hatte es Strabon ja eigentlich versprochen. Ein weiterer Seufzer war zu vernehmen.

  • Kaum kam ich in Italien an musste ich auch schon sogleich einen Botendienst erledigen. manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt weg war ... was der Grund war.
    Ich betrat das Schiff und schaute mich um. Holla... was geht denn hier vor... dachte ich. Reines Paradies... Ich pfiff kaum vernehmbar und machte mich auf die Suche nach Sulla, auch wenn das bei dem Ausblick, bzw. Anblick nicht gerade einfach fiel.

  • Sina blinzelte ihn an und hob leicht die Augenbraue, ehe sie sich die Traube samt den Fingern Sullas schnappte und sie mit der Zunge umschmeichelte, ehe sie ihm die süße Frucht klaute und gleichzeitig die Finger wieder losließ.



    Livillas selbst sah einen Schatten über das Deck huschen. Mit einem Lächeln entschuldigte sie sich, stellte das Glas ab und folgte dem rätselhaften Schatten. In einer Ecke entdeckte sie eine junge Frau, fast noch ein Mädchen, das aufs Meer hinaus starrte. Sie setzte sich einfach neben sie und lächelte sie an.


    "Salve!", begrüßte sie diese.

  • Bevor ich nun von Sina und dem Wein naschen konnte erblickte ich
    Curio und schluckte, Dru sollte ja nicht unbedingt von dieser Bootspartie erfahren. So löste ich mich unwillig von ihr... Ich muss mal kurz meinen Bruder begrüßen, werd mir nicht antreu ...und begrüßte ihn


    Curio! Welch Freude dich zu sehen! Das Sebastianus dich einlud war mir völlig entgangen. Magst Du Dich uns anschließen?

    Einmal editiert, zuletzt von Spurius Sergius Sulla ()

  • Cicinne war so abgelenkt von dem Wasser gewesen, dass sie nicht mitbekommen hatte, als eine Frau sich neben sie setzte. "Salve" grüßte sie diese zurück und schaute sie sich an, Sie war sehr hübsch, aber ihr unbekannt. Irgendetwas mochte sie an diesem Schiff nicht und sie fragte sich immer noch warum Sulla sie mitgenommen hatte, zumal sie ihn gar nicht sah und wusste wo er abgeblieben war, aber wenn man sich die vielen Frauen anschaute, dann konnte man es sich eigentlich denken.

  • Sina lachte leise bei seinen Worten, nicht lauthals, nur ein leises, fast glucksendes Lachen, das fast schon mehr ein Kichern war.


    "Wenn kein anderer um mich wirbt", zwinkerte sie, ehe Sulla auch schon zu seinem Vetter eilte.



    Livilla währenddessen sah noch kurz zu der Sklavin, ehe ihr Blick aufs Meer hinaus wanderte.
    "Warum versteckst du dich hier?", fragte sie direkt, denn wenn sie deren Schatten nicht gesehen hätte, wäre auch sie nicht auf Cicinne aufmerksam geworden.

  • Ich wurde kurz abgelenkt. Nein, mein eigentliches Ziel lenkte mich vor der Ablenkung ab. Sehr verwirrend. Sura ... begrüßte ich Sulla lang nicht mehr gesehen..
    Leicht irritiert schaute ich ihn an. Ähm Einladung? Ich komme gerade erst aus Griechenland und überbringe dir einen Brief... Ich warf wieder einen Blick über Deck Aber was ist das hier ... ich meine ... sehr reizende Begleitpersonen hast. Ich denke, ich nehme dein Angebot an und komme mit. Geschäftliches kann man hinterher ebenso gut machen.
    Ich musste grinsen. kaum aus Griechenland zurück schien es, als könnte ich direkt hier weitermachen, wo ich dort aufhörte.

  • "Weil ich nicht gesehen werden möchte?" Sie sah die Frau ein wenig verwundert an musste dann aber doch etwas lächeln. "Ich weiß nicht so recht was ich hier soll" meinte sie, obwohl dies eine ziemlich dumme Aussage war für eine Sklavin, denn diese hatten ja eigentlich immer etwas zu tun und sollte den Wünschen des Herrn entsprechen.

  • Livilla wandte sich schnell wieder zu ihr und lächelte sie aufmunternd zu.


    "Willst du dich nicht unter die anderen mischen? Oder hindert dich etwas besonderes daran?", fragte sie weiter. Ihr tat das Mädchen irgendwie leid, wie sie dort saß ...

  • Cicinne faltete ihre Hände ineinander und sah die Frau an. "Hindern würde mich nichts daran, nein. Aber was soll ich bei den anderen machen?" fragte sie unwissend. Es war etwas anderes als in der Casa zu sein, das hier war ein Schiff. "Wie heißt du?" lenkte sie einfach vom Thema ab und schmunzelte. "Ich bin Cicinne, Sklavin von Sulla."

  • Livilla lächelte sie an und grinste dann.


    "Dein Herr hat mich angestellt, um diese Feier zu organisieren. Ich heiße Livilla", stellte sie sich vor. "Du hast einen sehr schönen Namen, woher kommst du?", fragte sie weiter, ohne näher auf den Punkt einzugehen, dass Cicinne Sklavin war. Es war für sie nicht wichtig, sie war niemand der gehobenen Schicht, der darauf zu achten hätte.

  • "Wie genau soll die Feier ausehen oder besser gesagt ausgehen" grinste sie zurück ,denn sie merkte, dass Livialla ziemlich locker war und das ließ ihre Scheu schwinden. "Danke, aber deiner ist es auch" gab sie das Kompliment zurück. "Ich komme aus Griechenland, aber war da seit Jahren nicht mehr. Es ist schon lange her, dass ich hier her nach Rom kam und ich bin noch nicht so lange bei Sulla." Ihre Finger lagen in ihrem Schoß mit denen sie etwas spielte und dann sah sich zum ersten mal wirklich etwas auf dem Schiff um.

  • "Sulla will einen Junggesellenabschied, den niemand so schnell vergessen wird. Ich besitze ein Lupanar und all diese Frauen hier sind bei mir angestellt. Ich denke, den Rest kannst du dir selbst denken", zwinkerte sie Cicinne zu und grinste dann.


    "Wie geht es dir bei Sulla? Er hat einen sehr netten Eindruck auf mich gemacht, allerdings ist das vielleicht auch etwas anderes, wo ich doch nur eine Peregrina und keine Sklavin bin", fragte sie weiter, um Cicinne von eventuell sie belastenden, düsteren Gedanken abzulenken.

  • Ohne eine auf eine Antwort von Sulla zu warten, ließ ich einfach blindlibgs stehen und schaute mich näher auf dem Schiff um. Die Frauen waren alle umwerfend, wirklich alle. Ich könnte sie eine nach der anderen nehmen, aber mein Blick fiel auf zwei attraktive Damen, die etwas abseits saßen und meine Neugier und Lust bestärkten. Ich bahnte mir langsam meinen Weg zu den beiden Hübschen.


    Sim-Off:

    edit: standen -> saßen :P

  • Das passte zu ihm, dachte sie sich und ihr Grinsen wurde noch breiter. Einen Moment lang wirkte sie etwas abgelenkt, als sie sich die anwesenden etwas genauer anschaute aber schnell war sie wieder bei der Sache. "Vielleicht sollte man die Frage anders stellen und fragen wie es ihm mit mir geht" sagte sie und zwinkerte leicht. Etwas flackerte in ihren Augen auf, das typisch gefährlich an Cicinne auch wenn man ihr nichts zutrauen würde, aber Sulla wurde ja schon eines Besseren belehrt. Sie erinnerte sich zu gut an die Geschichte in seinem Zimmer. "Aber es ist auszuhalten. Und diese Feier soll nun unvergesslich werden. Ich frage mich nur warum ich hier bin"
    schmunzelte sie "Wie mir scheint sind alle ziemlich beschäftigt, was natürlich auch Vorteile haben könnte."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!