[Schiff] Cor Aureum

  • Livilla lachte leise, als sie das Funkeln in Cicinnes Augen sah.
    "Du bist eine aufgeweckte, junge Frau. Sulla wird dich sicherlich irgendwann frei lassen und dann kannst du mit deinem Temperament bestimmt noch viel anfangen", grinste Livilla. "Und warum du hier bist, das kann ich dir leider nicht sagen, aber ein kleiner Tipp von mir: Bleib den Männern fern, nicht, dass sie dich noch mit einer meiner Mädchen verwechselt wirst. Aber du kannst dir natürlich jederzeit etwas zu trinken und essen holen, es ist wirklich genug da", bot sie ihr an.



    Sim-Off:

    @Curio: Wenn du mir sagst, wen du meinst, geh ich drauf ein ;) Aber so ist das eine große Raterei ^^ Nur Sina kanns nicht sein.

  • Zitat

    Original von Caius Sergius Curio

    Sim-Off:

    Ihr beide seid gemeint *g*


    Sim-Off:

    Wir stehen aber nicht, sondern sitzen in einer relativ versteckten Ecke ;)
    Ich zitiere:

    Zitat

    denn wenn sie deren Schatten nicht gesehen hätte, wäre auch sie nicht auf Cicinne aufmerksam geworden.


    Zitat

    Sie setzte sich einfach neben sie und lächelte sie an.


    ^^ Da musst du schon mehr schreiben, als uns rumstehen sehen ;) v.a. wo wir gar nicht stehen *g*

  • Zitat

    Original von Livilla
    Livilla lachte leise, als sie das Funkeln in Cicinnes Augen sah.
    "Du bist eine aufgeweckte, junge Frau. Sulla wird dich sicherlich irgendwann frei lassen und dann kannst du mit deinem Temperament bestimmt noch viel anfangen", grinste Livilla. "Und warum du hier bist, das kann ich dir leider nicht sagen, aber ein kleiner Tipp von mir: Bleib den Männern fern, nicht, dass sie dich noch mit einer meiner Mädchen verwechselt wirst. Aber du kannst dir natürlich jederzeit etwas zu trinken und essen holen, es ist wirklich genug da", bot sie ihr an.



    Das würde er irgendwann müssen, das war ihr klar, denn sie würde es notfalls erzwingen und ganz sicher wüsste er das auch. "Danke für diesen Tip, aber vielleicht möchte ich mich ja gar nicht von den Männern fern halten" grinste sie nun frech und schaute wieder zur Seite. "Und danke für die Gastfreundschaft. Weißt du wer hier alles her kommen wird? Nicht, das ich wen kennen würde aber vielleicht kann man sich dann wenigstens ein Bild machen."

  • Sim-Off:

    @Curio: kein Problem ;)


    Livilla lachte leise. "Du kannst dich den Mädchen auch gerne anschließen", zwinkerte sie. "Allerdings wirst du keinen Lohn dafür bekommen", musste sie Cicinne leider enttäuschen, als ein Schatten auf sie fiel und sie aufsah.


    Ein Mann stand dort und sie sah ihn verwundert an. Eigentlich hatte sie gedacht, die Stelle sei so geschützt, dass sie hier nicht entdeckt würden, aber das war wohl ein Trugschluss.


    "Womit kann ich dir weiterhelfen?", fragte sie den Neuankömmling, nachdem sie sich erhoben hatte.

  • Sim-Off:

    Danke :)


    Langsam trat ich heran und musterte beide Frauen nacheinander. Ich habe mich nur gefragt, was solch zwei hübssche Damen allein so abweits treiben. Ich konnte ein kleines grinsen nicht unterdrücken. Sie sahen beide wirklich umwerfend aus. Nocheinmal begutachtete ich die Beiden, diesmal etwas ausgibieger, wartete aber gespannt auf die reaktion der Beiden.

  • "Ich würde es Unterhaltung nennen", lachte Livilla und deutete auf den Platz neben sich, ehe sie sich wieder niederließ. "Natürlich kannst du dich uns anschließen, wenn du gerne Frauengesprächen lauchst", zwinkerte sie ihm zu.

  • "Ich habe auch nicht erwartet, dass ich Lohn dafür bekommen würde" lachte sie und schüttelte gleichzeitig ihren Kopf. Sie erschrak als sie den Schatten auf sich spürte und dachte schon es wäre Sulla aber er war es nicht. Schnell hatte sie ein Lächeln auf den Lippen als sie sich den Mann genauer ansah, wusste sie ja noch nicht, dass er zu Sulla gehörte. Ihre Augen funkelten mal wieder und sie lehnte sich etwas zurück. Ein leises Kichern kam ihrerseits wegen dem was Livilla sagte und sie neigte ihren Kopf auf die Seite. "Wir könnten natürlich auch was anderes machen" schmunzelte sie "Bestimmte Personen über Board schmeißen und nachsehen ob sie schwimmen können" sagte sie mit undeutbaren Ton.

  • Frauengespräche... kommt drauf an, worüber man Frauengespräche führt schmunzelte ich. Ich schaute zur anderen Dame, die ebenfalls etwas erwiederte. ich setzte ein leichtes grinsen auf Wenn ihr vorgeht komme ich gerne mit ins Wasser.. Gehörten sie nicht zum "Personal"? Sie wirkten auf mich nicht so, andererseits machte dies sie ein klein wenig interessanter. Schließlich konnte man ja nie wissen, wen man vor sich hatte. Ich schaute sie mit meinen im Sonnenlicht strahlenden blauen Augen, nochimmer amüsiert grinsend, an.

  • Livilla blickte zwischen Cicinne und Curio hin und her. Dann lächelte sie und erhob sich abermals.


    "Ich denke, ich werde euch beide alleine lassen und die neuen Gäste begrüßen", meinte sei mit einem Zwinkern.

  • Cicinne betrachtete den Mann nun doch genauer und das strahlen seiner Augen war nicht zu verkennen. So hatten sie beide etwas gemeinsam denn sie hatte auch solche Augen. "Nun wenn ich schwimmen könnte würde ich es machen." Und in Gedanken sagte sie sich, dass sie dann wegschwimmen würde. Sie sah Livilla an wie sie sich erhob. Oh alleine mit diesem Mann, na was Sulla da später sagen würde, obwohl es ihm sicher egal war. Sie grinste leicht und nickte ihr zu. Sie wusste ja nicht wiviele Gäste noch kommen würden.

  • Tragischerweiße verabschiedete sich eine der beiden. Eine weniger ... sufzte ich innerlich. Es hatte allerdings auch Vorteile, jetzt konnte ich meine gesamte Konzentration einer zuwenden. Du kannst nicht schwimmen? fragte ich leicht überrascht, fing mich aber sofort wieder und lächelte verführerisch Das sollte ich dir bei Gelegenheit einmal beibringen.
    Sie hatte ebenso strahlende Augen, wie ich, aber das interessierte mich momentan recht herzlich ... ich war aus einem anderen Grund hier. Zumindest änderte sich der Grund mit dieser Einladung.
    So wie es aussieht, bist du gerade nicht wirklich beschäftigt oder?

  • "Nein das kann ich nicht, aber sehr gerne lasse ich es mir beibringen vor allem von einem lieben und netten Mann, mal sehen wann das sein wird" scherzte sie ein wenig und hielt kurz nach Sulla ausschau, da sie nicht wusste wie weit sie mit ihren Spielen gehen durfte. Cicinne schaute zu ihm auf, da sie saß und er stand. Vor allem versuchte sie ihn etwas abzuschätzen was ihr aber nicht wirklich gelang. "Ich glaube kaum, denn sonst würde ich nicht hier so sitzen und im Moment habe ich auch kein Tablett in der Hand" gab sie frech zurück.

  • Hm, eine schlagfertige Dame dazu. Das liebte ich, nicht so langweilige Frauen, die sich ohne Anstregung ins Bett kriegen lassen. nein, bei solchen Frauen machte es Spass, dann war es wie eine Eroberung. Ganz schön frech, für eine junge Dame.. Ich veränderte meinen Blick, damit er ein klein wenig verführerischer wirkte und sprach mit einer säuselnden Stimme Dann ist dir bestimmt ebenso langweilig, wie mir ... aber ich hätte da eine perfekte Ablenkung.
    Ich war sicher, sie kam mit Anhieb darauf, ich konnte Menschen zugut einschätzen, als das ich mich an der täuschenden Außenfassade aufhielt, ich schaute direkt hinein.

  • Ganz langsam stand sie auf und stellte sich vor ihn und dann legte sie ihre Kopf in den Nacken zurück. "Vielleicht solltest du dann etwas degegen tun. Frech sein ist sicher nicht gut oder doch?" Sie sah ihn treu an und schmunzelte dabei ziemlich. Naja das Dame überhörte sie einmal auch wenn es ihr schmeichelte war sie es ja dennoch nicht. "An welche Ablenkung hast du da gedacht?" fragte sie unschuldig und begann das Spiel welches sie schon mit Sulla spielte. Lächelnd strich sie mit ihren Fingerspitzen über den Stoff seiner Tunika und wanderte gemächlich zu seinem Bauch runter.

  • Ob das gut oder schlecht ist, werde ich sicher herausfinden., cih schaute sie mit einem heruasfordernen Grinsen an. Sie fuhr mit ihren Finger zu meinem Bauch. hab ich mich also mal wieder nicht getäuscht ... dachte ich selbstzufrieden. Es kam selten vor, dass ich ich wirklich in jemanden täuschte, eigentlich nur bei einer Person, bei ihr konnte ich mir nie sicher sein. Aber jetzt war jemand anderes an der Reihe.
    Ich denke, wir sollten unter Deck weiter machen, es sei denn, du magst lieber hier, wo all die Leute zuschauen könnten. Wirklich etwas ausmachen würde es mir nicht, es liegt an dir. sagte ich schmeichelnd. Die Sonne versträrkte nur das Strahlen meiner Augen.

  • "Ich denke, das wirst du ganz sicher, wenn du das denn willst" sagte sie nicht minder rausfordernd wie er selber. Es machte schon jetzt Spaß und sie fand Gefallen an dem was sie hier tat. "Unter Deck und was hast du dann vor?" Sie störte es nicht und strich immer weiter und sehr langsam über seinen Bauch und dabei wendete sie kein einziges Mal ihren Blick von ihm am. Ein leichtes Zucken an ihren Augen war zu erkennen. "Was würdes du denn gerne machen? Und vielleicht nennst du mir einmal deinen Namen? Ode reizt dich das Fremde Fremder?" Nun strich ihre Hand schon ganz langsam zu seinem Bein, denn den Weg über seine Hüfte hatte sie schon genommen.

  • Wie lange hatte ich schon keine mehr, die mir soviel Spass bereitete. Griechenland bot gute Frauen, das stand außer Frage, aber sie waren es anscheinend nicht gewohnt verführt zu werden und ließen sich ohne Wiederrede auf alles ein, was man wollte. Nun, dann werde ich nehmen und ich werde Spass dabei haben. Ich glaube auch, dass du ihn ebenfalls haben wirst. sagte ich offen. Was nützte bei ihr das sinnlose Geschwaffel, sie war in etwas vom gleichen Schlag, wie ich selbst.
    Wie ich heiße? ich verstuummte kurz und musterte sie noch ein weiteres mal Ich glaube zwar nicht, dass Namen heute von Beduetung sein werden, aber wenn du darauf bestehst. Bitte. Ich bin Caius Sergius Curio, wenn du willst, kannst du mir ruhig deinen Namen verraten, vielleicht werd ich später mal darauf zurückkommen. Wie groß war schon die Chancen, dass ich sie wiedersehen mochte, so sehr ich es in lüsterner Weise erhoffte, war sie doch relativ gering, die Chance.
    Ich ging schon einen kleinen Schritt zurück, um ihr klarzumachen, dass ich nicht ewig auf sie warten könnte, zur Not würde ich mir eine Andere nehmen, und damit hätte sich die Sache.

  • Cicinne ließ sich schon gerne verführen aber spielte noch viel lieber ihre Spiele. Ihre Augen sprachen Bände, je mehr er preis gab was er wollte und sie würde sich ihm nur zu gerne hingeben. Ja es war gut hier her gekommen zu sein. Ich habe immer meinen Spaß, egal bei was und sei dir sicher, dass du es dir nehmen musst" sagte sie grinsend und wickelte sich eine Strähne ihres Haares um die Finger. "Namen haben eine große Bedeutung und wie es der Zufall will werden wir uns sicher noch öfter begegnen, aber warum und weshalb wirst du schon selber rausfinden müssen. Mein Name ist Cicinne." Geheimnisvoll blickte sie ihm in seine Augen und als er begann zurückzugehen folgte sie ihm mit leicht lustvollem Blick. "Ich komme mit dir" sagte sie und kam ihm wieder näher, er sollte ihr ja nicht entschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!