• [quote]Titus Annius Milo dixit:
    Gut dann möchte ich jetzt Bürger werden.[/quoten]


    nun ja dann müßt ihr euch jetzt entscheiden, wollt ihr eine eigene Gens gründen (dann müßt ihr alles angeben, was vorhin genannt wurde) oder wollt ihr euch einer bestehenden anschließen?


    Dann und erst dann werde ich euch das Bürgerrecht verleihen

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Titus Annius Milo dixit:
    Das mit dem vermodert möchte ich jetzt aber erklärt haben.



    nun ja es sind ja wohl bekanntlich die Konservativen, na ja die sind immer vermodert und nie liberal.
    Aber das ist natürlich Ansichtssache

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Natürlich hat jede Factio politische Konkurrenten wie Verbündete. Bei den liberaler eingestellten Factios sind erstere eher die Kaisertreuen.
    Und natürlich fällt da auch ab und an eine abwertende, aber nie böswillig gemeinte Bemerkung in die Richtung des jeweils anderen.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • Zitat

    Titus Annius Milo dixit:


    Was bedeutet das?


    das wir hier außerhalb der Simulation sind, ich wollte nur darauf hinweisen, weil der Kollege Falco den SimOff Buton benutzte, was natürlich sinnlos ist, wenn man eh schon SimOff ist

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • unser Hauptziel ist das Stärken des Senates, desweiteren wollen wir mehr direkte Macht durch das Volk, was mehr Kompetenzen des Cursus Honorum mit sich bringt.
    Außerdem streben wir einen Förderfond an, der Mittellosen Bürgern den Zugang zur Bildung ermöglichen soll.
    Außerdem findet gerade ein Umbruch statt, da wir auf einem Factio Kongress ein Zukunftsprogramm für Rom entwerfen, aber dies wird erst nach dessen verabschiedung veröffentlicht, ich denke du verstehst das!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Ich habe das SimOFF bewußt gewählt, um meine Worte etwas hervorzuheben. Mir ging es mit dem Satz nämlich nicht darum Milo unbedingt für meine Gens zu keilen, sondern um ihm einen Rat zu geben.


    Das ist nämlich meine wirkliche Meinung, das es in einer kleineren Gens spannender ist und einfacher Einfluß zu gewinnen.



    Natürlich kann man da nicht jede x-beliebige Gens wählen, sondern man sollte schon schauen, das die Gens auch aktiv und aufstrebend ist und schon über etwas Einfluß verfügt. Das kann ich von der Gens Didia jedenfalls mit Fug und Recht behaupten. Und wir sind noch hungrig.



    Aber, Milo, was Du jetzt machst ist Deine Sache.

  • Zitat

    Marcus Didius Falco dixit:
    LOL.


    Ja klar. Die Tiberia hat schon 11 Mitglieder. Dort wärst Du dann der Zwölfte, Milo. Viel Spaß auf dem Weg nach oben.


    Dir übrigens auch, Commodus. :D


    Ich brauche keine Macht, ich diene wie schon mal gesagt nur dem IR :]

  • Cicero Octavius Anton dixit:
    sicher, die grünen sind auch nicht gerade so vermodert wie die blauen, ...


    Wie bitte? Tztztztztz.



    Willkommen im Imperium Romanum, Titus Annius Milo. :)

  • Tja, was man hier nich alles zu lesen bekommt... :rolleyes: ^^


    Aber nichts desto trotz auch von mir und der Gens Germanica willkommen im IR.


    Magst nicht eventuell zu uns kommen? :D

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!