Chio erschrak im ersten Moment, als der Alte wie aus dem Nichts auftauchte und sie ansprach. Und was faselte er da von zwei Tagen nicht rausgelassen und im Griff haben? Das musste sie erst einmal sortieren. "Aretas? Nein, er ist nicht bei mir, ich wollte eigentlich zu ihm." So langsam verstand sie, was der Alte ihr sagen wollte. Aretas war also abends gegangen und nicht wiedergekommen. Vor zwei Tagen. Chio wußte nicht, was sie denken sollte. Ein Stich mitten ins Herz. Wenn er doch weggelaufen war? Aber er hatte es ihr doch versprochen...
Verzweifelt lehnte sie sich an die Box. Tausend Gedanken schossen ihr durch den Kopf. Ihm könnte etwas zugestoßen sein, vielleicht lag er verletzt in irgendeiner Gasse. Oder die Subura, da traf sie ihn auch schon einmal. War er womöglich bei einer dieser... Chio schluckte. Nein, das Naheliegendste war wirklich, dass er gegangen war. Enttäuscht kämpfte sie mit den Tränen, da stupste Aisha sie an. Er wäre wirklich ein Dummkopf, wenn er weggelaufen wäre. "Er ist weg." Chio wollte schon gehen, da bekam sie noch einen Stupser, diesmal fester. Fragend drehte sie sich um. "Was denn? Ich kann doch auch nichts dafür. Und Äpfel habe ich auch keine mehr." So langsam wurde sie wütend. Nicht nur auf Aisha, auch auf Aretas. Einfach wegzulaufen, ohne ihr etwas zu sagen.
Chio drehte sich um und ging. Am Tor blieb sie stehen. Der Armreif... sein Versprechen... das passte einfach nicht. Aber wie konnte sie sicher sein? Grübelnd sah sie zurück in den Stall. Seine Sachen, schoß es ihr durch den Kopf. Wenn er weg war, waren sie es sicher auch. Eilig ging sie zu der Box, in der der Alte zugange war. "Seine Sachen, sind die noch da, oder hat er die mitgenommen?"