• Herzlich Willkommen in Rom und viel Spaß hier, Tiberius.



    Du mußt Dir noch einen vollständigen Namen aussuchen, bestehend aus 3 Teilen: Praenomen - Nomen - Cognomen. Der Nomen steht dabaie für die Gens-Zugehörigkeit. Falls Du Dich zum Beispiel der Gens Tiberia anschließen möchtest, sollte der Name Tiberius in der Mitte stehen.


    Du kannst Dich aber auch einer anderen Gens anschließen oder eine eigene Gens gründen. In dem Falle kannst Du Tiberius als Praenomen verwenden.

  • Für die Gründung einer eigenen Gens benötigst Du folgendes:


    Einen Namen für die Gens
    Ein Wappentier/Symbol
    und einen Wahlspruch


    Nicht zu vergessen die Factio, der man bei treten will.



    Solltest Du einer bereits bestehenden Gens beitreten wollen, würde ich mich als Pater Familias der Gens Didia freuen, Dich in meine Familia aufzunehmen. Selbstverständlich kann ich Dir bei uns eine gute Ausbildung und sonstige Unterstützung mit Rat und Tat anbieten.

  • Entweder meiner Gens Didia ;) oder hier findest Du einen Link zu einer Übersicht mit allen im Imperium Romanum vorhandenen Gentes.


    Du mußt allerdings die Zustimmung des jeweiligen Pater Familias abwarten.

  • Was denn, so einfach? Nein wo sind die vielen Werber geblieben?


    Wenn du möchtest, kannst du auch in die große, germanische Familie Germanica kommen. Bei uns wird Fortschritt groß geschrieben und alle Mitglieder bestens unterstützt. Knackpunkt wäre jedoch, das du in der Provinz Germanien leben und arbeiten würdest, zumindest ersteinmal. :))

  • Es ist ja schön, Avarus, das Du unsere Neumitglieder auch begrüßen kommst.



    Aber wenn sich einer eindeutig entschieden hat


    Zitat

    mexicaner dixit:
    ok dann würd ich mich gerne deiner gens didia anschliessen,
    dh wenn du nichts dagegen hast!


    und Du baggerst ihn dann trotzdem noch an, dann ist das einfach schlechter Stil.

  • Ich liebe nunmal schlechte Stils. :D


    Wie eindeutig hat sich denn ein unwissendes Neumitglied entschieden? Vorallem wenn ihm nur eine Möglichkeit aufgezeigt wird.
    Aber ich möchte ihn natürlich nicht verwirren, es wird nicht nötig sein, das er die Gens Germanica vergrößert. Denn groß ist sie ja bereits. 8)

  • Da Du anscheinend nicht gewillt bist, das bisher von mir gepostete objektiv zu lesen:


    Ich habe den Neubürger auf alle Möglichkeiten hingewiesen, Gründung einer eigenen Gens oder Beitritt zu einer bestehenden Gens. Dazu habe ich ihm einen Link zu den bestehenden Gentes gezeigt, dem er asicher auch gefolgt ist.


    Natürlich habe ich ihm auch die Mitgliedschaft zu meiner Gens angeboten, welche er auch angenommen hat.



    Was ist daran verwerflich? Soll ich mich jetzt bei Dir dafür entschuldigen, das ich lange Zeit der einzige war, der unseren Neubürger überhaupt willkommen geheißen hat?


    X(

  • Zitat

    mexicaner dixit:
    Als Cognomen würde ich gerne iustus nehmen!
    Bei welcher gens kann ich mich denn anschliessen?


    Salve Tiberius!


    Du kannst Dich jeder Gens im Imperium anschließen, natürlich auch meiner. >>> Tiberius Decimus Iustus :)


    Bleibt Dir überlassen. Jedenfalls würde ich es mir an Deiner Stelle gut überlegen, denn die Familie, die man einmal gewählt hat, hängt an einem dran, man kann dann kaum mehr was machen. (Naja, vielleicht Genswechsel, Adoption, Heirat) Vor allem was die Politik betrifft, gibt die Familie die Richtung vor...


    Wie auch immer, die Gens Didia hat einen guten Ruf. Du kannst dort also durchaus beitreten, wenn Du möchtest.


    Ansonsten hoffe ich, dass Du Dich natürlich in Hispania niederlässt, der Provinz mit dem besten Wetter, den schönsten Frauen, einer aufstrebenden Legion und den friedlichsten und freundlichsten Zeitgenossen im Imperium.


    Vale Meridius

  • Tztztz, was ist es, das euch aus der Haut fahren läßt? Nun ihr habt dem werten Neubürger sicher einiges erklärt, doch was würde ihn von einer objektiven Bewertung abhalten? Soll er sich entscheiden. Ich sag ja nur, das bei einem Angebot keine Entscheidungsauswahl vorhanden ist.
    Und wer liest sich das Tabularium schon zu Anfang durch. Vor- und Nachteile aller Gensen. Mitglieder, Parteizugehörigkeit und Programme. Ich denke kaum einer macht dies,... also ich würde es hundertprozentig nicht tun. ;)

  • Avarus, lies bitte die Postings einfach richtig durch, bevor Du was schreibst.


    Tiberius Didius Iustus hat sich bereits entschieden.



    Und der Rest von Deinem letzten Posting paßte auch nicht als Antwort zu dem von mir geschriebenen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!