ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Die Vertrickung Messalina's in den Fall Curio und Metallus ist doch schon sehr merkwürdig.
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Messalina überhaupt nicht in den Fälle Curio und Metellus verstrickt ist.
ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Die Vertrickung Messalina's in den Fall Curio und Metallus ist doch schon sehr merkwürdig.
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass Messalina überhaupt nicht in den Fälle Curio und Metellus verstrickt ist.
ZitatPublius Matinius Agrippa dixit:
Da der Senator sich nicht gerne selbst informiert wird er vielleicht auf Deine Worte hören Agrippa...
Ich rate hiermit jeden die Untersuchung der Entführung von Quintus Caecilius Metellus Creticus, nicht zu behindern.
Ich werde jeglich unterstüzung die zur aufklärrung dieser angelegenheit beihilft leisten, sowohl werde ich es nicht aktzeptieren wenn die Ehre von Bürgern wie Messalina, und Falco beschmutzt wird.
Wir sind hier im Gericht, die Ehre des Gerichts ist zu Achten.!
Alles andere wäre eine beleidigung gegenüber dem Imperator
und dies werde ich auf keinen fall tolerieren.
warum glauben eigentlich alle, sie können mir hier im Gericht auf der Nase rum tanzen, nur weil Luci nicht da ist?? I
Ich verlange, dass diese würdenlose Diskussion im Gericht sofort beendet wird!
Im Fall Curio wird bereits ermittelt, ein Abschlußbericht wird im Laufe der nächsten Woche dem Gericht vorliegen, dieses wird dann klären, ob es ein Unfall war oder ob es Fremdverschulden war, bis dahin möchte ich in diesem Gericht keine haltlosen Anschuldigungen mehr hören!
Die Klage gegen Unbekannt, wird abgelehnt, wegen mangels an Beweisen, jedoch werde ich den Kaiser um Unterstützung der Cohortes Praetoriae bitten um diese Angelegenheit zu klären.
Ist die Aussage der Popa Tiberia Messalina Oryxa (immerhin dritthöchtes Mitglied des Cultus Deorum) nicht ausreichend um Klage zu erheben? Wollt ihr wirklich erst abwarten bis die verstümmelte Leiche von Creticus gefunden wird? Das Gericht muss JETZT tätig werden, die Hinweise auf ein Gewaltverbrechen sind doch eindeutig!
gegen wen soll dieses Gericht denn Klagen, wir können doch keinen Prozess ohne Angeklagten führen!!
Und wie gesagt, ich habe den Kaiser um Unterstützung der Cohortes Praetoriae in diesem Fall gebeten, mehr kann ein Richter nicht machen!
Wenn ein Verfahren gegen unbekannt nicht möglich ist (was ich jetzt einfach mal glaube) möchte ich das Verfahren gegen Medicus Germanicus Avarus eröffnen, da er ja ein SO grosses Interesse daran zeigt dieses Verfahren zu verhindern.
auf was möchtet ihr der den Senator Medicus Germanicus Avarus verklagen?
bitte in einem neuen Thread
Entschuldige Anton, wenn ich mich jetzt einmische.
Zunächst zu dir: Wie dir vielleicht bekannt ist, sind die Prätorianer die Leibgarde des Kaisers, die Cohortes Urbanae hingegen die "Stadtpolizei" von Rom. Es wäre also nett, wenn ich die Ermittlungen leiten dürfte.
Zu Vesuvia: Es hat keinen Sinn, durch eine Klage den eventuellen Tod des Creticus abzuwenden, zumindest sehe ich keine Logik dahinter. Dies können nur Ermittlungen und in weiterer Folge die Auffindung des Creticus. Danach kannst du noch immer klagen. Mich wundert ohnehin die Klagewut in letzter Zeit...
Durch den Lärm mittlerweile aufgeschreckt und deutlich anzusehen wütend kommt der Kaiser aus einem Sitzungssaal, stößt einen verdutzten Liktoren beiseite und brüllt:
"Verdammte Sauzucht! Das hier ist ein Römisches Gericht und keine Arena der Eitelkeiten, wenn hier nicht augenblicklich Ruhe einkehrt und die Praetoren mit dem nötigen Respekt behandelt werden, dann ist in 10 Minuten eine Centurie Praetorianer hier und wird die Basilica räumen und jeder Raudaubruder, der aufgegriffen wird, der verschwindet für 3 Tage im Mamertinusgefängnis, egal welchen Standes oder Ranges. Ist das klar?"
Die Worte des Hungaricus hörend:
Zunächst zu dir: Wie dir vielleicht bekannt ist, sind die Prätorianer die Leibgarde des Kaisers,
"Aber sie sind auch bei weitem mehr als das."
die Cohortes Urbanae hingegen die "Stadtpolizei" von Rom. Es wäre also nett, wenn ich die Ermittlungen leiten dürfte.
"Es sei."
Wieder in den Saal tretend donnern die Flügeltüren ins Schloss.
Nebenbei kann natürlich "unbekannt" angezeigt werden, aber nicht angeklagt. Ergo muss erst ermittelt werden.
ZitatTiberia Messalina Oryxa dixit:
"Ich gebe hiermit folgendes zu Protokoll: Ich wurde heute Zeugin der Entführung des amtierenden Quaestor Consulum. Er wurde von mindestens zwei Männern am Circus Maximus überwältigt und bewusstlos in einer Kutsche abtransportiert. Der Tatort ist unverändert und von zwei Gladiatoren des Publius Matinius Agrippa gesichert."
Letzteres konnte nicht festgestellt werden. Als eine Patrouille der CU am Tatort ankam, konnten keine zwei Gladiatoren festgestellt werden. Solche Falschinformationen können Ermittlungen erheblich behindern. Ich möchte daher, daß sich im Gerichtssaal niemand mehr zu den Ermittlungen äußert, bis ich einen Bericht vorgelegt habe.
ich bin geschafft, Hungi war net persönlich, dachte du wärst mit dem einen Fall schon gut ausgelastet
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!