Anscheinend hatte ich mir echt was eingefangen. Wahrscheinlich hatte ich was Schlechtes gegessen, oder so. Am Morgen war´s sogar so schlimm gewesen, dass ich mich übergeben musste. Und dann diese Kopfschmerzen! Als ob mir einer mit ´nem Holzhammer draufgehauen hätte.
Aber das alles schützte mich nicht davor, trotzdem zum Markt zu gehen. ´Nen ellenlangen Einkaufszettel hatte ich dabei. Und wer durfte das alles wieder nach Hause schleppen? Genau richtig geraten! Meine Wenigkeit.
Echt, wie ich es hasste! Heute hatte ich überhaupt keinen Spaß dabei, über den Markt zu schlendern und mir Sachen anzugucken, die ich mir eh nicht kaufen konnte. Dämlicher Plunder! Wenn mir doch bloß einer hätte helfen können! Nee, nicht beim Schleppen. Das schaffte ich schon noch alleine. Ich war ja kein Mimöschen. Aber damit endlich die Übelkeit und das Kopfweh wegging, dafür hätte ich einen gebraucht. Einer, der sich mit sowas auskannte und vor allem kein Geld, oder wenn, dann nur ganz wenig verlangte. Zu ´nem richtigen Medicus konnte ich nicht gehen. Und Sermo fragen? Naja, der glaubte mir ja sowieso nicht, dass es mir schlecht ging.
Nicht reserviert! Jeder der sich dazu berufen fühlt,einer armen Sklavin zu helfen, darf auch!