Sie nickte bedächtig als er seine Erklärung für das Abendmahl gab. Ja, das klang plausibel. Sie staunte, wieviel Linos eigentlich wusste und kam sich abermals schrecklich dumm vor. Ein besonderes Gefühl von Zusammenhalt kannte sie selbst eigentlich gar nicht. Nicht, dass man blind füreinander einstand und sich den Rücken in jedweder Situation deckte.
Als er das Thema von einem Moment auf den nächsten schlagartig änderte, brauchte sie einen Moment, um überhaupt zu erfassen, dass es nicht mehr um Gott und seinen Sohn ging, die einmal den Großteil der Menschen erfüllen würden - und heute noch verpöhnt waren. Sie glubschte ihn regelrecht an, als er so plump daherkam. Er wolllte - was? Sie spürte wie sich eine uferlose Hilflosigkeit in ihr ausbreitete und als sie die Stimme erhob, kam da kaum mehr als Gekrächze. "Ich we..." Sie räusperte sich und versuchte es dann nochmal, sehr behutsam. "Sei mir nicht böse aber.. ich.. ich glaube die Domina ist bald fertig und braucht meine Hilfe." wich sie aus. Er hatte sie völlig überrumpelt. Und außer dieser Überrumpelung war da einfach noch viel mehr. Aber das gehörte hier einfach nicht her. Hastig stand sie auf. "Wir reden später weiter, ja?" fragte sie - oder legte sie vielmehr fest. Dann ging sie etwas benommen davon, Gras in den Kleidern und Tränen in den Augen. 'Alberne Gans' ging es ihr durch den Kopf.
Hey, gar kein Problem, ich bin ja durchgestiegen. Als anwesendes Weibsvolk... Ach nein, Back to Topic