Das ist schade, denn ich finde, ein fehlendes Angebot bietet eine schöne Spielmöglichkeit.
Ich versuche mich daher in der Simulation nun kurz zu halten.
Menecrates nickte. "Feierlich hatte ich mir das auch nicht vorgestellt, vielmehr sind mir die Abläufe nicht klar, denn ich habe in den Akten keinen dokumentierten Akt dieser Art bei meinen curulischen Vorgängern gefunden. Nicht immer liegt alles auf der Hand, wenn man zum ersten Mal ein Amt bekleidet."
Genau das war das Dilemma: Menecrates war gewiss gebildet und wusste sich auch zu helfen, aber allwissend würde er sich nie bezeichnen. Verwaltungsinsiderwissen gehörte außerdem nicht zur allgemeinen Bildung, nicht einmal wenn diese weit überdurchschnittlich war.
"Diese Fragestellung richtet sich nicht an dich in deiner jetzigen Position, das ist mir klar, dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, weil du weitaus mehr Ämter in der Vergangenheit bekleidet hast als ich und ich gerade im Gespräch mit dir bin. Außerdem ist es mir nicht möglich, in die Akten plebejischer Aedile einzusehen. Hast du als Aedil selbst keine Erweiterung der Gewerksangebote vorgenommen?
Natürlich, ich kann alles, was ich für richtig halte, installieren, aber an einer gewissen Orientierung, was Vorgänger gemacht haben, würde mir durchaus liegen."