• Ich hoffe, dass ich mich hier an der richtigen Adresse befinde und ein Mitglied der SL das hier früher oder später liest:

Ist es evtl möglich, dass bei PNs eine Funktion eingefügt wird, die es - ähnlich wie bei Beiträgen im Forum - ermöglich, eigene PNs zu editieren?
    Ich musste jetzt schon so einige Male quasi doppelt schreiben, weil ich z.B. einen Empfänger vergessen hatte oder weil es sich im Nachhinein ergeben hatte, dass ich eine PN - bzw deren Inhalt - noch einer weiteren Person zustellen wollte...

Besonders wenn man, so wie ich, gerne Statistiken erstellt und demnach auch die ein oder andere größere Tabelle mal dabei hat, dann ist das sehr nervig, wenn man die ganzen "|"-Teile wieder an die richtigen Positionen neu einfügen muss, während gleichzeitig die Tabs entfernt werden müssen: in jeder Zeile und jeder Spalte - das läppert sich schnell...

Ich bedanke mich einfach schonmal im Voraus, auch wenn ich noch gar nicht weis, ob ihr diese Funktion genehmigt und umsetzt...

Also: "Danke!" ^^

ir-senator.png Iulia2.png

CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

• Am besten man setzt sich immer selbst in die Blindkopie. Dann hat man immer eine weiterleitungs- und damit kopierfähige Version im eigenen Postkasten.
    Ansonsten einen der Empfänger bitten, die PN komplett zurück zu schicken.

• Danke! - Das ist 'ne wirklich gute Idee! :dafuer:

Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin!

Aber wenn die Funktion schon einmal bei den Beiträgen existiert kann man sie ja trotzdem relativ leicht (hoff ich zumindest^^) auch im PN-Bereich umsetzen. Ansonsten macht die Speicherung der PNs in einem Postausgang auch nicht den größten Sinn, weil - ich kann hier allerdings nur für mich persönlich und auch nur in einem kurzen Zeitraum sprechen... - die meisten Leute die ursprüngliche Nachricht auch wieder mit zurücksenden. Es schreibt ja nicht jeder (so wie ich erst neulich) PNs mit knapp 16.000 Zeichen, wo dann einfach kein Platz mehr für die ursprüngliche PN war... ^^

Will einfach nur heißen, dass es schön wäre, wenn es trotz des wirklich guten Vorschlags (ich ärgere mich, dass ich nicht allein auf die Idee gekommen bin!) eine Umsetzung dieser Bitte gäbe...

ir-senator.png Iulia2.png

CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

• Ich habe gerade den einfachen Weg ausprobiert, über den man es realisieren könnte - der klappt leider nicht.

Muss ich mir also mehr Zeit für nehmen. Ich schreib's auf meine Liste.

• Das war die Idee und hätte sich über die Templates in einer Minute erledigen lassen. Klappt aber nicht. Braucht wohl auch eine Änderung am Code.

• Fertig. Wenn ihr euch eine PN aus eurem Postausgang anschaut, gibt es rechts oben jetzt einen zusätzlichen Button mit der Aufschrift "erneut senden". Wenn ihr drauf klickt landet ihr im Editor, der mit dem PN-Text vorausgefüllt ist. Empfänger müsst ihr neu eintragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!