Und ob die Organisation eines größeren Festes eine Abwechslung wäre...Serrana überschlug im Kopf den Aufwand, den Planung und Durchführung eines solchen Ereignisses in Anspruch nehmen würden und stellte zu ihrer eigenen Überraschung fest, dass das Ergebnis sie nicht nur ein wenig erschreckte sondern nebenbei auch so etwas wie Ehrgeiz weckte. Immerhin war es schon fast zwei Jahre her, dass sie in der Casa Iunia die Cena nach den Ludi organisiert hatte, und die war schließlich allen Befürchtungen zum Trotz gut verlaufen.
"Hm....vielleicht hast du Recht. Wenn wir wieder daheim sind, können wir ja mal schauen, ob sich ein besonderes Datum für ein Fest anbieten würde. Auf jeden Fall kann es sicher nicht schaden, sich wieder ein wenig in Erinnerung zu bringen, nachdem wir so lange in Mantua waren und dein Onkel in Germanien." Froh, dass ihr erster Weg auf dem tylusichen Fest sie zu ihren Freundinnen und am PU vorbeiführen würde, griff sie auf Sedulus' Vorschlag kurzerhand dessen Hand und zog ihn quer durch die anwesende Gäste, bis sie die beiden junge Frauen erreicht hatten.
"Salvete, Calvena, Prisca, wie schön, dass ihr auch hier seid." begrüßte Serrana die beiden Angesprochenen mit aufrichtiger Freude. "Prisca, ich bin mir nicht sicher, ob du meinem Mann jemals persönlich vorgestellt worden bist, deshalb hole ich das jetzt einfach sicherheitshalber nochmal nach. "Quintus, das ist Aurelia Prisca, eine meiner besten Freundinnen und Ehefrau des Flavius Piso. Und das hier ist mein Ehemann, Quintus Germanicus Sedulus."