Titus war völlig in Gedanken versunken und vergaß die Zeit um sich herum. Langsam aber sicher tendierte er in die Richtung seines Patrons. Er war sich nicht sicher, ob dies die Richtige Entscheidung war, doch stand die Treue zu seinem Paton bei dieser Entscheidung im Vordergrund. Ob nun Salinator der rechtmäßige Kaiser war oder nicht, ob er den alten Kaiser hatte aus dem Weg räumen lassen oder nicht, das spielte dabei alles keine große Rolle. Den Gegenkandidaten oder die Gegenkandidaten, jenachdem wer sich noch alles als zukünftigen Kaiser sah konnte er überhaupt nicht einschätzen, da er sie alle nicht kannte.
Was allerdings in nächster Zeit anstand waren seine wirtschaftlichen Entscheidungen. Er musste zusehen, dass er seinen Getreidehof wieder in Schwung brachte und einen Abnehmer fand für sein Getreide und sein Mehl. Ihm schwebte dabei die Legionen in Nikopolis vor, was bedeutete das er in den nächsten Tagen dorthin reisen musste um mit den Praefecten zu sprechen. Dies war vielleicht auch eine Chance um an neue Informationen zu kommen.
Erst viele Gedankengänge später bemerkte Titus dass die Sonnenstrahlen, welche durch das Fenster schienen ihn blendeten. Er blinzelte kurz und wandte seinen Blick ab und ließ ihn durch das Officium schweifen. Es war nun auch für ihn an der Zeit sich für die Cena fertig zu machen. So sammelte er kurz seine Gedanken und begab sich dann zur Porta um in sein Zimmer zu gehen und sich um zu ziehen.