Anton betrat mit seiner Gefolgschaft die Rostra
"Bürger Roms hört mich an!
Es freut mich bekannt zu geben, dassder Centurio Gaius Octavius Victor für das Amt des Volkstribun kandidieren wird!
Ich möchte zunächst einige Worte über die Person verlieren.
Er diente zuerst unter dem Legatus Spurius Purgitius Macer in der Legio I Traiana, nach einer erfolgreichen Zeit dort, entschloss er sich zu der glorreichen Cohortes Urbanae zu wechseln auch hier stellte er sich als hervorragende Führungsperson heraus!
Den Cursu Rei Vulgarium und den Cursu Rerum Publicarum absolvierte er mit Auszeichnung!
Doch sein leben hat er nicht nur dem Militär und so mit dem römischen Kaiser gewidmet, in der vorherigen Legislaturperiode entschloss er sich als Quaestor Urbanus für die Einhaltung der römischen Gesetze zu sorgen.
Dies übte er mit der nötigen Disziplin und Sorgfalt aus!
Dies alles macht ihn zu dem perfekten Volkstribun, hinzu kommt seine Entschlossenheit, mit dieser wird er die anderen Magistrate und den römischen Senat überwachen und wenn nötig zu recht weisen!
Nun möchte ich noch einige persönliche Worte hinzufügen, warum Gaius Octavius Victor meine Stimme erhält!
Ich kenne meinen Neffen seit er ein kleines Kind ist, seit dem sein Vater tot ist, haben wir eine noch engere Beziehung, er ist für mich wie ein Sohn und ich kann euch versprechen, dass ich 100% davon überzeugt bin, dass er das Amt des Volkstribun mit Ehre und Würde aus üben wird, wie die meisten seiner Vorgänger!
Ein hoch auf Rom und seinen zukünftigen Volkstribun Gaius Octavius Victor!
Nun wird Victor selbst noch einige Worte an euch richten, hört ihn zu und ihr werdet sehen, dass ich weder übertrieben noch fantasiert habe, denn Gaius Octavius Victor ist der richtige für dieses Amt!