"Vale!", sagte Valens und wandte sich dann Agrippa zu. "Was für einen Feind in Rom meinst du? Einen Senator?"
[Taberna] Am Forum
-
-
"Vale Bene, Regionarius ..."
"Nein, meiner neuer Feind ist sein Bruder, der Tribunus Plebis Terentius Cyprianus, er hat mich im Senat angegriffen ..."
-
Curio wartete bis Alienus die Taverna verlassen hatte.
Darf ich mich zu euch gesellen? Mir scheint es ist gerade ein Platz frei geworden
-
"Cyprianus? Sein Bruder? Was? Wieso?"
Dann sagte er zu Curio: "Natürlich, setz' dich." -
Danke
Curio setzte sich.
Alienus hat einen Brief von seinem Bruder erhalten, in dem dieser ihn aufforderte, etwas Belastendes gegen Agrippa zu finden. Ich habe den Regionarius noch nie so ärgerlich erlebt, obwohl er auch sonst keine Frohnatur ist.
-
"Nun Curio, setzt dich zu uns."
Agrippa reichte auf dem Neuankömmling einen Becher ...
"Er hat mich im Senat nach diesem Lesebrief, wie hiess der Autor schon wieder, angegriffen. Nur weil ein Spinner sich profilieren wollte, wollte er mich ansetzen. Was kann ich dafür, dass Strabo Amok läuft? Wäre er doch bloss in Germanien geblieben und dort versauert ..."
-
"Ich habe mich eh schon genug über diesen Artikel aufgeregt.", schnaubte Valens. "Und jetzt noch das... die Acta Diurna zerreiße ich mitsamt diesem Schurken Cyprianus in der Luft! Ha, was es nicht in der Welt gibt.
Und ich denke, Strabo wird jetzt noch genug Zeit haben, zu versauern... am Galgen!" -
Ich weiß auch nicht woher diese Dinge stammen. Schlimm. Aber wenn jemand Cyprianus zerreißt, dann sein Bruder, davon bin ich überzeugt.
-
"Was regen wir uns denn hier auf. Agrippa hat sich nichts vorzuwerfen und dei Schuldigen werden bestraft werden. Also es ist wie immer.
LAsst uns über etwas konstruktives bei einem Becher Wein reden."
-
Sehr gute Idee. Das mit dem Becher Wein
-
Ich sage zum Wirt, dass er uns Wein und etwas zm Essen bringt..... Warum sollen wir nicht ein kleines Fest oder Orgie sospontan organisieren......
-
Erneut gehe ich in die Taberna rein und setze mich an meinen Stammtisch. Agrippa müsste gleich hinterher sein, da wir diese Sache gemeinsam entschieden....
-
Agrippa folgt Sevy ...
"Heute könnte ich mich mal wieder richtig betrinken ..."
-
"Da hast du recht."
Ich bestelle mal sofort einen Krug Wein, giesse uns 2 Becher aus und sage: "Auf dein Wohl...."
-
"Auf dein Wohl, alter Freund ..."
Er leerte den Becher in einem Zug.
-
Nachdem ich das gleiche tat wie Agrippa, füllte ich wieder unsere Becher.
"Auf die Langweiler dieser Provinz, sollen sie im Meer ertrinken...."
-
"Wahrscheinlich bin ich auch eben einer dieser Langweiler geworden .."
Erneut leerte er den Becher, er hatte nicht vor zu geniessen, er wollte sich betrinken.
"Ich bin Amtsmüde, Gaius, die ganze Geschichte um Strabo ist mir doch näher gegangen, als ich zuerst dachte ..."
-
"Ich glaube, wir sind alle ein bisschen Amtsmüde geworden. Das mit Strabo ist wirklich eine schlimme Sache gewesen auf das man gut verzichten hätten können."
Ich trinke meinen Becher aus und giesse uns wieder aus.
"Lass uns die Sorgen betrinken, wie in alten Zeiten......."
-
"Ich denke, ich sollte eine neue Herausforderung annehmen ..."
Agrippa lässt sich ebenfalls den Becher nachfüllen
-
"Tja herausforderungen gibt es genug. Aber an welche hättest du gedacht..."
Ich nahm ebenfalls einen Becher Wein doch der Krug bot mir nur einen halben Becher an.
"Wirt, bring uns einen Krug."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!