"Für den Cursus Honorum musst du zwingend in Rom sein, leider ..."
[Taberna] Am Forum
-
-
"Glaubst du, ich sollte es tun.....?"
-
"Ja, irgendwann sicher und ich werde dich unterstützen, aber bevor du das tust, lade ich dich zum Essen ein, würde es dir heute passen?"
-
"Ja gerne, ich freue mich drauf....... Wird deine Tochter auch dort sein", fragte ich ohne Hemmungen.
"Dann können wir nachher dann über meine Zukunft reden", bezüglich meiner Karriere und vielleicht über Fausta......., dachte ich mir.
-
"Ja, ich denke sie wird auch dort sein ..."
Weshalb er wohl die ganze Zeit nach seiner Tochter fragt?
"Hast du dich in meine Tochter verliebt?"
"Wie du meinst, reden wir dann beim Essen weiter ..."
-
"Naja seidem Falco fort ist, lange ist es her, hat sich niemand mehr sich um menie Karriere gekümmert. Wie ich sehe, zeigst du wesentlich interesse dazu, was ich toll finde.
Naja deine Tochter ist einer der schönsten Wesen die ich in letzter Zeit in Hispania und Roma gesehen habe. Als ich sie sah, ist mir schon das Blut in den Kopf gestiegen....."
-
"Du bist mein Freund und ich möchte, dass du auch weiter vorwärts kommst und irgendwann vielleicht sogar in den Senat einziehen könntest, mit dieser Idee könntest du dich doch anfreunden oder?"
-
"Ja, da hast du recht... aber dann müsste ich wieder die Scola schieben da ich nur den CRV habe...."
-
"Achso, du hast noch keinen weiteren Kurs belegt?"
-
"Nein habe ich noch nicht", und nippte an meinem Becher
-
"Hast du es vor?"
-
"Naja, wenn ich weiter will, dann muss ich es. Das ist auch einer der Gründe warum ich mit Comes sein zufrieden bin";)
-
"Es ist deine Sache, aber wie du dich auch entscheiden wirst, auf meine Unterstützung kannst du bauen, alter Freund ..."
-
"Ich danke dir, alter Freund"
Ich stosse mit ihm an und leere meinen Becher...
-
"Es ist mir eine Freunde, Sevy."
Er lehnte sich zurück.
"Kennst du eigentlich den Volkstribun Appius Terentius Cyprianus? Der welcher mich im Senat angegriffen hat?"
-
"Nein, ich glaube nicht. Auf jedenfall sagt es mir nicht..... Sowenig wie er mich kennt", lachte ich laut. "Es ist nicht weil er ein hohes Amt hat, dass man ihn kennen muss.
Warum?"
-
"Er hat mich im Senat angegriffen und gefordert, dass man mich absetzt, er war der lauteste Wolf im Rudel und die ganze Sache mit Strabo, ich vermute jetzt wird er noch lauter brüllen ..."
-
"Du kennst doch das Sprichwort, Hunde die bellen, beissen nicht. Du hast doch bestimmt noch Freunde im Senat, die dich unterstützen?"
-
"Naja, ich hoffe es, aber meine alten Freund Anton und Curio, welche mich immer im Senat unterstüzt haben, sind leider bereits schon lange Tod, Ihre Hilfte hätte ich nun gebrauchen können ..."
-
"Ich würde mir nicht zuviel Sorgen machen, schliesslich hast du ja immer deine Arbeit gemacht...."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!