"So eine Schafscheiße jetzt hat das Mistvieh mich auch noch angekotzt. Mann würde ich dem jetzt gerne eine drücken...", fluchte Corvinus vor sich hin als er weiter den Hang mehr runterstolperte als hinabstieg. Allerdings war die Kotzerei für ihn gleich die Bestätigun von 2 Dingen.
Zum einen lebte Linos noch und zum anderen ging es ihm nicht gut. Er spürte beim Tragen deutlich die Knochen und schätzte das der Sklave auf seiner Flucht einiges an Gewicht verloren hatte.
Er fragte sich auch was den Kerl geritten hatte solch ein gutes Leben wie das eines Scribas für einen Legaten gegen eine Flucht zu tauschen. Da steckte bestimmt das schwangere Weib dahinter das ja mit ihm geflohen sein sollte. Da kam ich auch gleich eine spontane Idee.
"Hey Ferox da war doch noch ne schwangere Sklavin mitgeflohen! Geh doch nochmal hoch und schau dich oben auf dem Hügel um. Vielleicht rennt die da ja auch noch irgendwo rum bzw. liegt rum. Wenn ich die Ansprache vom Legaten richtig im Kopf hab will der nur den Kotzbrocken hier wiederhaben. Das heißt wir können die Sklavin vielleicht behalten!"
Ich hab aus Linos Beschreibung als schlank und der anstrengenden Flucht jetzt gezogen gehabt das er recht leicht ist bzw. geworden ist. Corvinus dagegen ist ja ein ganz schöner Brocken der voll im Saft steht weshalb das runtertragen sehr anstrengend wird aber doch machbar erschien. Ich hoffe das ist für dich in Ordnung?