"Ja, Puls mit Honig. Wie versprochen." Chio hatte kaum Hunger. Das lag vielleicht daran, dass sie schon gebacken und beim Essen kochen genascht hatte. Vielleicht lag es auch ein bisschen an ihm. Die Aufregung. Aretas jedenfalls schien es zu schmecken.
Wie ein kleines Kind den Finger im Honig. Chio mußte lachen und räumte dann den Tisch ab. Den Wein nach dem Essen mußte sie heute nicht alleine trinken. "Ja, die Aushilfe bleibt für den Rest des Tages. Sie räumt auch auf und sperrt den Laden ab, ich muß mich heute um nichts mehr kümmern." Außer um dich, dachte sie noch. Seinem Blick nach zu urteilen, dachte er das selbe.
Dann ein Überfall, er zog ihr einfach die Fibel aus ihrer Tunika. Chio konnte gerade noch festhalten, was im Begriff war, von ihrer Schulter zu rutschen. "Heee... die gehört mir. Na warte... " In windeseile war sie aufgesprungen, um den Tisch herum und bei ihm, hielt seine Hand mit der Fibel und kniff ihm lachend in die Seite. "Gib her... " Nicht bedacht hatte sie dabei, dass die Tunika nicht von selbst hielt, von ihrer Schulter rutschte und dabei mehr von ihr preisgab, als sie eigentlich wollte.