Cena im kleinsten Kreise

  • Das Lächeln von Varus erwidernd, erhob sich Rachel nun endgültig und begann die Speisen vom Tisch zurück auf das Tablett zu räumen. Dabei war sie darauf bedacht, ihn nicht den Rücken zu zu wenden, um nicht den Eindruck zu vermitteln, er habe etwas Falsches gesagt. Ihr war einfach nicht mehr nach Reden zu mute und es gab noch Arbeiten zu erledigen, vor Ende ihres ersten Tages in der Casa.
    Wenn es dir Recht ist, würde ich dein Bett für die Nacht herrichten und dir etwas Wasser und ein paar Früchte in dein Cubiculum tragen. Das Essen am Morgen werde ich nach deinen Wünschen im Hortus servieren, müsste nur noch wissen, wann du gedenkst das Haus zu verlassen und ob ich dir etwas zum Mitnehmen vorbereiten kann.
    Mit ihren Grünen ihn kurz ansehend, beendete sie das Abdecken des Tisches..
    Hast du besondere Wünsche für die Nacht, vielleicht kannst du mir in deinen Räumlichkeiten kurz Anweisung geben, was dir Wichtig ist und was ich beachten soll? Ich bringe die Speisen in die Küche und bin gleich bei dir.
    Das Tablett aufnehmend, wendete sie sich zum Gehen, blieb jedoch noch einen Augenblick in seiner Nähe stehen, um seine Antwort ab zu warten.


    Sim-Off:

    Bitte Hortus frei schalten zum Schreiben.

  • Varus war froh das die Sache scheinbar geklärt war, er beobachtete sie noch kurz beim abräumen und schob sogar ein paar Teller zusammen.


    "Morgen muss ich nicht all zu früh los. Ich würde sagen aufstehen gedenke ich eine gute Stunde nach dem Sonnenaufgang und dann eine weitere später das Haus verlassen. Dazwischen würde ich dann also gerne speisen. Etwas zum mitnehmen wäre gut. Ich werde den ganzen Tag beim Senator Sedulus sein und Abends ist dann noch eine Sitzung bei der Germanitas."


    Dann kam wieder eine Frage die ihn ein wenig verwirrte. Wie war das nun wieder gemeint. Er war durchaus nicht unerfahren mit Frauen aber auch bei weitem nicht so abgeklärt und erfahren das er nun sofort merken würde ob das eine normale Frage oder ein Hinweis gewesen war. Außerdem war er ja darüber hinaus auch noch ein Mann, die ja in der Regel auf subtile Anspielungen nicht so schnell reagierten.


    "Äh ja das machen wir dann oben", antwortete er daher und ging dann auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!