Dieses Gespräch began Fürchte zu tragen, und zwar sehr saftige, reife Früchte. Der Tiberier schien erst einmal angetan von Flavus vorschlag, zumal Flavus ja auch etwas bieten konnte, vielleicht zumindest. Was er aber tun konnte war seine guten Kontakte zu nutzen.
"Nun Lepidus, vielleicht kann ich dir schon ein wenig weiterhelfen, wie bereits gesagt. Ansonsten hilft es mir bereits wenn jemand wie du auf meiner Seite steht, in diesen zeiten bedeuten wohlwollende Worte eines Tiberiers immer noch etwas, gerade wenn sich dieser wie du es sicher tun wirst hinter unseren Kaiser stellt." Und davon war nach den Worten die er bisher gehört hatte einfach auszugehen. Dass er sich nun über Flavus Einkünfte erkundigte wunderte auch nicht wirklich, denn man musste ja wissen womit man es zu tun hatte.
"Nun, auch wenn wir ja nur einfache Plebejer sind hat die Gens Decima eine Menge an Vermögen und würde mich sicher unterstützen, aber darauf verlasse ich mich nicht. Ich habe mich vielseitig in diversen Gewerben aufgestellt und bin gerade dabei ein weiteres Gewerbe in Ostia zu eröffnen. Die Einnahmen reichen gut aus um damit ebenfalls ein kleines Vermögen auf die Seite zu schaffen, welches ich dann wohl nach und nach auch brauchen werde."