Jetzt, wo Silanus finanziell für seine Verhältnisse auf sicheren Beinen stand, gönnte er sich ab und an mal einen Abend in der Taberna, an dem es nicht nur darum ging seine Sorgen wegzuspülen, sondern einfach mal ein wenig auszuspannen und Leute wieder zu treffen.. oder zu spielen.
Heute Abend war zum Beispiel ein Wettkampf im Mulinello angesagt, und Sönke hatte sich vorgenommen sein Können mal auf den Prüfstand zu stellen und ein oder zwei Sesterzen seines geringen, aber letztlich doch vorhandenen Vermögens zu setzen. Genauso wie alle anderen betrachtete er Mulinello eigentlich als Kinderspiel, aber wenn es um Geld ging verwandelte sich jedes Kinderspiel in eine todernste Angelegenheit... so setzte Sönke sich auf einen der freien Tische, und wartete darauf, dass sich jemand selbst zu seinem Gegner erklärte und das Geld in den Pott legte.
Das Mulinello-Brett war schon auf den Tisch gelegt worden, genauso wie die zehn schwarzen und weißen Steine.
Wer mitspielen möchte, ist hiermit herzlich dazu eingeladen. Meine ID hat kein WiSim-Konto für den Einsatz, sollte ich verlieren zahlt der Lohnherr meiner ID, Faustus Domitius Massula (der sowieso schon jede Menge Lohn spart :D), sollte ich gewinnen kriegt er die Kohle!
Das hier wird eine etwas andere Version von Mulinello als in der Wiki beschrieben, da wir hier kein rundes Spielfeld hinbekommen.
Es geht wie folgt:
Das ZIEL ist es fünf eigene Steine in einer Reihe zu bekommen. Also XXXXX oder OOOOO.
Zuerst setzen wir abwechselnd unsere Steine irgendwo auf dem Spielbrett verteilt... ich die X, du die O. Dabei sollten sowohl ich als auch du verhindern, dass wir schon direkt am Anfang eine Reihe hinbekommen.
z.B.
Sind die Steine einmal verteilt, geht es darum sich hin Richtung der XXXXX oder OOOOO zu arbeiten, in dem man pro Zug einen Stein um EINE Position versetzen kann. Also immer nur EIN FELD in alle Richtungen.
Am Ende sollte es irgendwie so aussehen:
Fünf in einer Reihe halt, egal in welcher.
Rein theoretisch kann das Spiel ewig dauern, aber das werden wir ja sehen!
Du darfst auch anfangen...