Er beobachtete sie wie sie vor ihm die Tunika wieder ablegte. Dabei lag in seinem Blick im Moment mehr Zuneigung als Verlangen. Es fühlte sich richtig an das sie sich gegenseitig zu offen zeigten. So sollten Mann und Frau wenn sie alleine waren sein. Jeder vom anderen alles wissen und sehen können ohne damit Probleme zu haben. Er wollte es gleichtun und auch wenn es ihn noch etwas Überwindung kostete, er selbst konnte am Körper eines Mannes nichts schönes finden und fragte sich manchmal wie Frauen deren Körper eine Offenbarung von Schönheit waren Männerkörper attraktiv finden konnten. Noch viel weniger konnte er Neigungen verstehen die manche Männer ihrem Geschlecht gegenüber hatten. Jedenfalls stand er auch auf und ging umher wie die Götter ihn schufen und sein bisheriges Leben ihn bisher gezeichnet hatte. Zu sehen waren also die kleinere Narbe an seiner Seite und die größeren und zahlreicheren auf seinem Rücken.
"Ich geh mich erst auch am Fluss waschen und dann mach ich was. In der einen Tasche ist ein flacher Stein. Wenn du das Feuer etwas in Gang bringen kannst und den Stein reinlegen kannst das er heiß wird zeige ich dir wie wir Legionäre uns verpflegen wenn wir unterwegs sind."
Er griff sich aus der einen Tasche noch ein Kasserolle und ging dann wie er war zum Fluß.
Dort angekommen sprang er schnell ins Wasser und wusch sich. War wirklich verdammt kalt das Wasser weswegen er sich beeilte mit der Morgentoilette. Anschließend ging er wieder raus, schüttelte die Haare ein wenig aus und strich sie dann mit den Händen nach hinten. Nahm die mit Wasser gefüllte Kasserolle mit und ging wieder zu ihrem Lager.
Da angekommen scherzte er
"Ist ganz schön kalt das Wasser."