Gaius Flaminius Cilo
[wrapIMG=left]https://lh3.googleusercontent.…k/JR8hAsUIbaw/s100/34.jpg[/wrapIMG]Nachdem das erste Tor an der Via Flaminia gefallen war, fielen die anderen Tore einer Schnur von Dominosteinen gleich ebenfalls binnen zweier Stunden... bis sich die fünf Legionen nahezu komplett in das Stadtgebiet gedrückt hatten.
Eins der ersten Ziele war selbstverständlich der kaiserliche Palast, der von Abordnungen aller fünf Legionen belagert wurde. Die umliegenden Häuser und Freiflächen waren ebenfalls bald von ihren Bewohnern gesäubert und besetzt. Noch griff man aber nicht zu, immerhin war die Lage in der Millionenstadt noch zu unübersichtlich.. und man hatte den Palatin quasi abgeriegelt, man würde ohnehin ein wenig Zeit haben bis sich der Staub gelegt hatte und man mit dem finalen Akt anfangen konnte.
Direkt vor dem Palatin, im gigantischen Circus Maximus, hatte der Feldherr der Rebellen, Gaius Flaminius Cilo, seine neue Kommandozentrale aufgebaut, direkt mit Blick auf den Palast in welchem sich wohl der Usurpator versteckte... wenn er denn noch überhaupt da war. Andere Nachrichten hatte er jedenfalls noch nicht bekommen...
[SIZE=7]TDV[/SIZE]