Trotz, oder gerade wegen des Bürgerkriegs hatte Titus sich zu einem seiner seltenen Besuche in den Norden des Reichs aufgemacht. Augenscheinlich um hier seine Ware zu verkaufen, wichtiger war ihm allerdings, mit einem ganzen Haufen von germanischen Sklaven wieder in den Süden zurück zu kehren.
"VOLK MOGONTIACUMS!", machte er bei seinem Stop in der Hauptstadt Obergermaniens auf sich aufmerksam, "HÖRT HER! ICH HABE EUCH HEUTE ETWAS SCHÖNES MITGEBRACHT! Im wahrsten Sinne des Wortes!"
In diesem Moment zerrte jemand die junge Naliandra auf die Bühne, auf welcher Tranquillus seine Sklaven anpries, und gab sie damit den Blicken des Publikums preis.
"Dies ist Naliandra. Sie entstammt Britannien, woher genau weiß ich nicht... das dürfte auch nicht weiter wichtig sein. Wichtig sind die guten Dinge, die sie euch tun kann. Sie kümmert sich um eure Kinder, hilft euren Weibern im Haushalt... und sie kann sogar etwas rechnen und schreiben! Wer auch immer ihr das beigebracht hat, er hatte offensichtlich andere Dinge im Sinn als jene, die mir gerade noch so einfallen. Ihr seht, dieses Weib ist vielseitig einsetzbar! Wer bietet für sie? Das Einstiegsgebot liegt bei 200 Sesterzen!"
Die Auktion geht bis Freitag Abend 19:59:59. Alle editierten und später geposteten Gebote sind nicht mehr geltend.