• Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!


    Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßtet ihr noch folgende Angaben machen, damit man euch das Bürgerrecht verleihen kann:


    Einen Namen habt ihr euch bereits ausgewählt.


    Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Oder stellt die Wahl des Namens Artoria bereits eine Entscheidung für die Gens Artoria dar?


    In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?


    Welche Karriere wollt ihr wählen - die zivile oder die religiöse Laufbahn?



    Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.


    Vale und viel Spaß hier.

  • Noch eins.


    Ihr habt auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen.


    Dazu bedarf es eines Nomen, der noch keiner bestehenden Gens zuzuordnen ist. Artorius geht in dem Falle nicht.


    Desweiteren müßt ihr einen Wahlspruch und ein Wappen festlegen und euch entscheiden, welcher Factio die neue Gens angehören sollte.

  • Salvete!


    Herzlich Willkommen in Rom und viel Spaß hier.



    Als Pater Familias der Gens Didia biete ich Dir gern einen Platz im Kreise unserer jungen, aufstrebenden Familie an.


    Hier kannst Du Dich über die Gens Didia und ihre Familienmitglieder informieren.


    Dein Wohnsitz wäre im sonnigen Italia. Hilfe bei Deinen ersten Schritten in Rom und die gegenseitige Unterstützung der Familienmitglieder sind bei uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich Dir natürlich gern zur Verfügung.

  • Salve.


    Als Pater der Familia Artoria biete ich dir ebenfall an diesem Gens beizutreten.
    Wir sind eine kleine aber sehr freundliche familie, die erst seit kurzem wieder in Italien lebt. Alle Familienmitglieder sind beim militär.
    Jedoch brachte unsere Familia auch schon einige Künstler hervor.
    Auch eine Zivile oder Religiöse Karriere wäre möglich in Italia.
    Die Eigenschaften und Geschichte der Gens Artoria findest du hier
    Du wärst in der Gens Artoria Willkommen sofern du dies möchtest, leider können wir dich nicht so stark unterstüzen Finanziell aber, wir werden dich immer unterstüzen.

  • Habt Dank für die Angebote.


    Wollte zuerst ein Gens Artoria Gründen aber da dieses schon existiert habe ich mich nach langer überlegung entschlossen der Gens Artoria beizutreten. In Italia möchte ich leben. Ich Interessiere mich für eine Religiöse Karriere, wie kann ich diese einschlagen?

  • Willkommen in Rom!


    Ganz einfach: Du wartest, bis Cicero Ocatvius Anton dir die Bürgerrechte verliehen hat. Du wirst jedoch vorerst gezwungen sein, Italia als Provinz aufzusuchen, da es andersweitig (noch) keine religiösen Einrichtungen gibt. Aber da du Italia sowieso als Heimat wählst, spielt das auch keine Rolle.



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

  • IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI



    ERHEBE ICH DEN
    PEREGRINUS
    SECUNDUS ARTORIUS OCTAVIAN


    MIT WIRKUNG VOM
    ANTE DIEM III ID SEP DCCCLIV A.U.C.
    (11.9.2004/101 n.Chr.)


    ZUM
    CAMILLUS
    PROVINCIA ITALIA


    HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT


    CICERO OCTAVIUS ANTON IM NAMEN DES
    KAISERS LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    http://www.imperium-romanum.in…rcitus/SiegelAugustus.gif

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • So, jetzt solltest du aber noch auf die endgültige Freischaltung für die Foren warten, bevor du alles sehen kannst.
    Das wird aber sicher nicht lange dauern.


    Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:

    Sim-Off:

    muss an dem Namesteil Octav... ligen *g*


    Sim-Off:

    Und er sieht dir auch sehr ähnlich, wenn der Bart net wäre. *auf Avatar schiel* :D



    PATER FAMILIAS GENTIS AVRELIA
    PRINCEPS SENATVS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!