Rebellische Gastfreundschaft - die Zelle des Paullus Germanicus Aculeo

  • Sedulus zuckte mit den Schultern.


    Tja, schwer zu sagen in diesen Tagen. Ich hoffe natürlich, dass nichts Schlimmes geschehen ist.


    Der Senator winkte ab.


    Iwo, dass wird schon. Nur keine Sorge. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?


    Fragend blickte Sedulus Aculeo an.

  • Ich denke ich habe dich lange genug aufgehalten und es reicht wenn einer von uns die Luft hier länger als nötig einatmen muss, Onkel. Ich habe nicht was ich noch anbringen könnte. Ausser eben der Bitten die ich dir aufgelastet habe. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen dieser Geschichte hier.


    Lass mir alle schön Grüssen. Wir sehen uns ja dann. Irgendwann. Demnächst


  • Vale Onkelchen. Und bis dann Aculeo erhob zum Abschied den Arm und ließ sich auf die versiefte Pritsche sinken.

  • http://www.kulueke.net/pics/ir…/f-roemer-soldaten/11.jpg Man konnte förmlich sehen, wie es hinter der beblechten Stirn des Soldaten arbeitete während er überlegte, ob er dem Senator seinen Wunsch einfach so erfüllen konnte. Ein Leichtgewicht wie den Germanicus, sogar bei verwandtschaftlicher Bindung, ja, das war eine Sache die man sich so erlauben konnte... allerdings gehörte der Octavius bekanntermaßen eindeutig zu den Schwergewichten des vescularianischen Regimes.
    "Ich fürchte, ich kann dich nicht zu dem Octavius lassen, Senator.", druckste der Soldat daher mit sichtlichem Unwohlsein herum, "Da müsstest du die Verantwortlichen fragen. Normalerweise entscheidet der Centurio über den Besuch, aber bei dem Octavius wäre das bei einem der Tribunen wohl... eh... Kommandant? Das wäre der Tribun Duccius.", erkannte der Soldat schließlich, dass er zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnte, "Ich weiß allerdings nicht, ob der im Moment da ist, der tingelt immer zwischen der Stadt und der Castra... aber... versuchen wir es einfach. Wenn du mir bitte folgen könntest?"

  • http://www.kulueke.net/pics/ir…/f-roemer-soldaten/25.jpg "AUFSTEHEN!", brüllte die Wache nachdem sie die Tür geöffnet hatte, "Du ziehst um.. anscheinend hat sich irgendjemand für dich eingesetzt, du Glückspilz."
    Was folgte war eine Verlegung nach oben in eine der Kasernen, in welcher der Germanicus nicht nur Sonnenlicht, sondern auch eine einigermaßen annehmbare Pritsche und sanitäre Mindeststandards genoss. Zweifelsohne ein Aufstieg aus der dreißigsten Klasse.


    Sim-Off:

    Wir behalten dennoch den Thread hier bei, der Einfachheit halber.

  • Anscheinend hatte es Sedulus wirklich geschafft zum Verantwortlichen vorzudringen um dort zu intervenieren.


    Die Wache, wie immer gut gelaunt und überaus höflich, bat den Germanicer nun in eine etwas komfortablere Unterkunft. Es gab ein Fenster, sogar Toilette. Zumindest war eine Einrichtung installiert die als solche angesehen werden konnte. Zum Essen würde man erst sehen ob sich etwas geändert hatte. Abwarten....

  • Aculeo hob den Kopf und erblickte dass grinsende Gesicht der Wache. Dass er nun Lump genannt wurde stieß ihm sauer auf doch behielt er Kontenance.


    Dann wünsche ich noch einen sonnigen Tag. So wie er war verließ er sein Gefängnis. Die Frage war nun ob ihn jemand vor dem Tore erwartete oder er sich alleine auf den Weg machen musste.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!