Erneut ein großes SORRY! Erst fehlte nur die Zeit. Jetzt mangelt es mir irgendwie an Ideen für Gesprächsthemen.
'Von Apollo geküsst.' Kurz nachdem er der Patrizierin dieses Kompliment gemacht hatte, musste Dives gedanklich grinsen und kehrte damit nach und nach auch emotinal wieder ins Triclinium der Villa Tiberia zurück. Denn die Vorstellung davon, jemandem zu einem tatsächlichen, wortwörtlich göttlichen Kuss des Apoll zu gratulieren, war doch recht amüsant, weil ziemlich abwegig. Die weitaus wahrscheinlichere Reaktion des Iuliers wäre wohl ein neidvolles Erblassen, das von einem missgünstigen Kommentar begleitet würde. Der Duumvir blinzelte kurz einige Male, während er seinen vorherigen Gedanken zur Seite schob. Er nippte noch einmal an dem guten Wein und nickte anschließend zustimmend zum Vorschlag der Tiberia.
"Eine sehr gute Idee. Ich muss zugeben, dass ich nach diesem äußerst wohlschmeckenden Gang hier auch schon voll Spannung bin, welches.. Spektakel, wie du es nanntest, mich als nächstes erwartet.", lächelte Dives, nachdem er seinen Becher wieder abgestellt hatte, ehrlich zur Patrizierin.
"Für deine Schwester bist du wahrlich zu beneiden, Lepidus. Bedauerlich, dass ich nie das Vergnügen des Bruderseins erleben durfte.", fügte er anschließend an den Angesprochenen gewandt hinzu. Nach dem Tod seiner beiden Elternteile war es wohl recht unwahrscheinlich, dass er noch Geschwister bekam. Folglich müssten auch weiterhin seine erstgradigen Cousins und Cousinen, allen voran Lucius Centho, ihm als zweitgradiger Geschwisterersatz dienen...