ZitatOriginal von Marcus Octavius Maximus
Maximus wurde für einen Augenblick still...dann fuhr er fort.
"Jeder Legionär der für Rom stirbt, ist ein Guter... Ich muss auch sagen, dass ich mir meinen ersten Einsatz in der Verantwortung eines Centurios anders vorgestellt habe...jedoch ist dies das Schicksal und ich trauer um die Männer die unter meinem Kommando ihr Leben ließen..."
Anschließend teilte er auch sein anderes Anliegen mit.
"Nun, ich erhielt vor kurzem Post aus Rom, um genauer zu sagen, von meiner Schwester. Ich müsste nun dringlichst eine Antwort schicken, weis jedoch nicht wie hier seit der Ausgangssperre mit den Briefen verfahren wird." Bisher war dies für Maximus auch nicht wirklich von Interesse. "Kann ich also davon ausgehen das bestimmte Leute dafür eingeteilt sind, die Briefe an das Post-Officum von Mogontiacum weiterzuleiten?"
Ja das ist wohl wahr! Jeder Legionär der sein Leben lassen muß ist zu viel!
Man kann sich eben seine Einsätze nicht aussuchen Centurio Maximus und was dabei passiert schon gleich gar nicht man kann es höchstens beeinflussen.
Was diese Postsache angeht, so kannst Du ruhig den Brief aufgeben, das ist ja keine große Sache. Es geht mir nur dadrum das sich die Legionäre nicht in Mogontiacum herumtreiben sollte es ernst werden so wie bei dem letzten Einsatz.