[Officium] Legatus Legionis

  • Sedulus hörte den Ausführungen des Tribuns Subdolus mit interesse zu und reicht ihm ein Glas Wasser.
    Du bist Dir sicher das Du keinen Wein möchtest auch nicht verdünnt?


    Diese Arbeitsgruppe von der Du sprichst, das hört sich gut an.


    Fahre fort Tribun...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Danke, nein!"


    Er schluckte das Wassser hinunter und fuhr fort...


    "Wir erreichten also die Stadt Rigomagus. Sie war trotz der Dämmerung hell erleuchtet, wie wir bemerkten zu hell. Die wenigen Wachen lagen entweder am Tor oder am Forum, allesamt tot. In der Stadt selbst war das Plündern noch voll im Gange, die Bevölkerung verängstigt und die Lage unkontrolliert.
    Wir haben dann vorerst alle möglichen feindlichen Objekte fest gesetzt. Dann teilte ich Wachen ein und Flavius der Centurio erhielt die Aufgabe die Männer zu verhören. Später fand sich dann auch der Duumvir an und er schilderte uns die Lage der Stadt. So sollte es schon einige Wochen so hin und her gehen, kaum mehr Ordnung in den Straßen, ein Mob hatte sich formiert und machte teile der Stadt unsicher. Warum und weswegen, man sagte es uns nicht. So beschloss ich mit meinen wenigen Männern für Ordnung zu sorgen, schickte euch einen weiteren Boten und half mit den Männern beim Brände löschen und aufräumen.
    Flavius fand dann heraus, das diese Germanen nur den eigentlichen Angriff beobachtet hatten und sich eine warme Mahlzeit erhofften, so warteten sie bis der eigentliche Babarensturm vorbei gezogen war und gingen dann ans Plündern, was vielleicht auch geklappt hätte, wären wir da nicht aufgekreuzt.
    Nun wir haben die Männer gefangen genommen und ihre Anführer mit hier her gebracht, möge man sie einer gerechten Strafe zufügen, oder in die Freiheit entlassen. Ihre Familien werden vorerst in der Stadt bleiben können. So gehen sie nicht vor die Hunde und zetteln keine neuen Vergehen an.
    Wir blieben dann noch bis zum Eintreffen der Entsatzmanipel, ich übergab das Kommando und setzte unsere Patrolie fort. Auf dem Rückweg sind uns keine nennenswerten Ereignisse aufgefallen.


    Er hatte geendet und nahm noch einen kräftigen Schluck aus seinem Krug.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Das war wahrlich eine hervoragende Leistung von Dir und Deinen Männern Tribun. Wie mit den Anführern nun zu verfahren ist muß ich mir erst noch überlegen. Was meinst Du Tribun, Du fandest sie bei der Ausübung ihrerTat vor?
    In welcher Regio liegt doch gleich nochmal Rigomagus?
    fragte ich.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • "Sie liegt etwa 20 km südlich von Bonna direkt am westlichen Rheinufer....


    Ich würde für 2 Jahre Arbeitslager plädieren, das hält uns evtl. weitere Germanen fern und sie kommen dann zu ihren Familien zurück, lebend eben. Zudem sind wir sie als Problem los und brauchen keine Plätze im Kerker belegen.... aber letztlich ist es eure Entscheidung.


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • Das wäre die Regio Germania Inferior. Machen wir nicht lange rum, schicke sie irgendwohin in einen Steinbruch oder einer Mine. Ich denke die zwei Jahre die Du vergeschlagen hast sollten ihnen eine Lehr sein.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ave Legatus Augusti Pro Praetore


    Ich habe den Auftrag ausgeführt. Der Sklavenhändler Geoderich wurde in Gewahrsam genommen und im Carcer festgesetzt. Der Reginarius wurde informiert und wird sich der Sache annehmen.


    gez. Marcus Quintilius Drusus

  • Sei mir gegrüßt Octavius. ich stand auf und ging auf ihn zu und klopfte ihm auf die Schulter.


    Natürlich habe ich Zeit. Es geht um diesen verräterischen Händler nehm ich an. Komm setz Dich.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sim-Off:

    Na dann spiel ich mal den Geoderich.


    Geoderich sank auf die Knie. Mein Proconsul. Ich weiß nicht was ihr von mir wollt. Diese Männer kmmen in mein Zelt und enführten mich. Geht man so mit einem Freund Roms um?

  • Was ich von DIR will ist einfach nur die Wahrheit hören, mehr brauchst Du mir nicht erzählen! Und gnade DIR Mars Du lügst, ich schwöre Dir, dann waren wir die Letzten die DU lebend gesehen hast!


    Also, warum hast Du den Chatten verraten das wir sie angreifen wollen, was hast DU dafür bekommen und vorallem was hast DU noch alles ausgeplaudert Du germanischer HUND???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!