[Officium] Legatus Legionis

• Bringe Deine Angelegenheit in Ordnung und komme gesund wieder! Und danke Dir für die Verhandlung die Du mit den Mattiakern geführt hast, ich werte dies schon mal els einen kleinen Erfolg unsererseits. Ich werde wohl des öfteren auf Dich zurückgreifen wenn es solche Aufgaben zu meistern gilt.

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• "Jawohl, Legat!"
    Er verabschiedete sich vom Legaten und dem Senator und ging seine Sachen zu packen und alles vorzubereiten.
    Dann schrieb er noch den Antrag und liess ihn im Büro des Legaten vorbeibringen.

Salve Legat,

ich erbitte um eine Woche Urlaub, bei Bedarf verlängerbar, um meine Angelegenheiten in Hispania regeln zu können.
    Bei Bedarf erbitte ich die Erlaubnis ihn verlängern zu dürfen, werde dann aber Bescheid geben.

Vale bene
    Praefectus Castrorum
    Flavius Duccius Germanicus

• Legat Traianus Germanicus Sedulus ich möchte sie um Urlaub bitten da ich nach Iilyricum verreisen muss um familienangelegenheiten zu klären.
    Meinem Vater ist was zugestoßen und ich muss spätestens in 6 tagen verreisen.

• Von Anstand hälst Du wohl nicht viel Probatus?! Bei mir wird zuvor angkopft und nicht einfach hereinmarschiert wenn ein anderer Besucher nach draußen geht! Es wird ja immer schöner hier! So das üben wir jetzt!

• Wie stellst Du dir das vor Probatus.
    Du hast nicht mal Deine Grundausbildung absolviert und willst schon wieder Urlaub und auch noch auf unbestimmte Zeit! Wie stellst Du dir das vor! Die Legion ist doch kein Erholungsort wo man kommen und gehen kann wie man Lust hat! Was glaubst Du wenn das hier Jeder machen wollte, dann würden die Germanen schon längst in Rom sein und unsere Frauen naja, wir wollen daran gar nicht denken!

Zu seinem Bruder Medicus meinte Sedulus kurz:

Mal sehen, vielleicht komme ich wirklich nach, ansonsten viel Spaß! ;)

• Aber ich muss gehen mein Vater ist verschwunden und ich muss ihn mit meiner schwester suchen bitte lassen sie mich gehen ich komme so schnell wie möglich zurück.

Ich kann die Prax. Ausbildung noch fertigmachen und dann losreiten ich sag ja ich reite erst in 6 tagen los.

Sim-Off:

Hab eine große internetrechnung gekriegt und muss bis auf eine unbestimmte zeit ohne internet leben, ich poste dann aber per computer in der schule. lässt du mich gehen?

• Tut mir leid, ich kann Dich nicht gehen lassen! Wenn Du jetzt gehst wirst Du wohl nicht mehr kommen brauchen also überleg es Dir.
    Wer sagt mir das Du nicht einfach nur kneifen willst! Kannst Du mir etwas Schriftliches vorlegen das Dein Gesagtes der Wahrheit entspricht?

• Ja das weiß ich meine familie ist mir wichtiger als alles auf der welt.

Antwortete Ivanus.

Ich möchte aber noch die Prax. ausbildung fertigmachen wenn es recht ist. Denn Iilyricum ist weit und dort lauern banditen. Also,darf ich noch die Prax. ausbildung fertigmachen?

• An mir soll es nicht liegen. Wenn Du meinst Du müßtest Dir diese Strapazen noch aufbürden, so sei es!

Für Deinen weiteren Weg wünsche ich Dir alles Gute!

• Du scheinst mich nicht verstanden zu haben! Du kannst kein Land bewirtschaften und gleichzeitig in der Legion dienen!

Wenn Du nach der Grundausbildung gehst, gehst Du für immer!!!

Ich bemühte mich um einen ruhigen Ton was mir immer schwerer viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!