[Ludi Mediocres] Wettbüro - Besser habt ihr noch nie euer Geld verprasst!

  • "LEUTE!!!", rief der eigens angeheuerte Leute-Anbrüller vor der Arena, in welchem bald der Kampf stattfinden würde der die Gemüter erhitzte, "STEHENBLEIBEN!! LASST EUCH NICHT DIESES SPEKTAKEL ENTGEHEN! HIER UND HEUTE TRITT DER FAMOSE UND VIRTUOSE ZWEI-MESSER-SCHNITZER TIGRANES GEGEN NIEMAND ANDERES ALS DEN UNHEIMLICHEN UND GEWALTIGEN EISENMANN AN!!!"


    Als einige stehen blieben und sich neugierig dem Schreihals zuwandten, deutete dieser auf einen nahebei aufgestellten Stand bei welchem offenbar mehrere Buchmacher saßen und Wetten annahmen.


    "WETTET AUF DEN ERFOLG DES KLINGENTÄNZER UND VERDIENT BARES GELD DABEI! WIRD ER ES SCHAFFEN DAS UNGETÜM AUS DER SUBURA NIEDERZURINGEN, ODER WIRD ER VON DER SCHIEREN KRAFT DES BROCCULUS NIEDERGEWALZT?", fachte er den Eifer der Leute an und pries damit gleichzeitig das Interesse an diesem dann doch eher marginal wichtigen Sportereignis an.


    "LEUTE!!! HIER HABT IHR DIE CHANCE... WEM GEWÄHRT IHR EURE GUNST... WER IST EUER GELD WERT?


    TIGRANES DER KLINGENTÄNZER


    oder


    BROCCULUS... DIE RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBE?


    KOMMT UND WETTET! KOMMT UND GEWINNT!"


    Sim-Off:

    Da meine letzte große Wette was her ist, hier noch einmal das sehr simple Prinzip: JEDER kann auf einen (oder beide) der beiden Gladiatoren setzen. Die Gewinner bekommen dann ihren Einsatz zurück, sowie natürlich den Pott der Verliererseite aufgeteilt.


    Einsatz ist 100 Sz, einzureichen beim Aedil eures Vertrauens.


    Das Ergebnis wird von der SL ausgewürfelt, es ist also vollkommen offen wer von beiden am Ende stehen bleibt.


    Also Leute, kommt und zockt... nie war Geld verdampfen schöner. :D

  • Während der octavische Senator samt Klient schon in der Arena verschwunden war, kümmerte sich ein Sklave aus seinem Gefolge - das natürlich draußen wartete - um eine letzte geschäftliche Angelegenheit. Mit einem verheißungsvoll klimpernden Beutel machte sich der Unfreie auf zu einem der Buchmacher und warf das Geld vor ihm auf den Tisch. "Mein Herr wünscht 100 Sesterzen auf die Brüc... äh den Rübbu... also den Eisenmann zu setzen." Offensichtlich war der Mann nicht die beste Qualität, was Sklaven anging, aber noch weilte der richtige Haushalt der Octavier in Ostia und der Sklave war darunter der Vertrauenswürdigste der Zurückgebliebenen. War aber auch egal, genauso wie die Entscheidung des Senators, auf welchen Kämpfer er hier setzen sollte. Schließlich hatten einfach die Münze und der Zufall entschieden, dass das Geld von Victor auf den Brocculus wurde.


    Sim-Off:

    Geld ist überwiesen! :)

  • Corvus trat an den Ausrufer heran. Die Wahl zwischen dem Klingentänzer und der eisernen Rübe fiel ihm nicht schwer. Zwar wusste er wohl, dass ein schneller und gewandter Kämpfer die schiere Kraft eines Mannes mehr als ausgleichen konnte, aber nachdem er kurz zuvor eine Parole an einer Wand gelesen hatte, stand sein Urteil fest.


    “Einhundert auf den eisernen Brocculus!“, sagte er und schob die Sesterzen rüber.



    Sim-Off:

    Ebenfalls überwiesen

  • Während Lasthenes alles für die Überreise nach Ägypten vorbereitete, musste sich Cnaeus irgendwie die Zeit vertreiben. Der unterhaltsamste Zeitvertreib war natürlich das Wettspiel, sodass der Fabier umgehend ein Wettbüro aufsuchte. Der Kampf zwischen Tigranes und Brocculus war natürlich die perfekte Gelegenheit, einige Sesterzen für die Bordelle Ägyptens zu sammeln. Ein kurzer Blick auf die Kontrahenten reichte aus, bevor Cnaeus eine Entscheidung getroffen hatte. Sicher, dieser Brocculus war ein Hüne, jedoch vertraute Cnaeus seiner Einstellung wegen List und Geschick mehr als stupider Muskelkraft. "100 Sesterzen auf Tigranes", brachte Torquatus dann hervor und ließ ebenfalls einen prall gefüllten Stoffbeutel auf den Tisch fallen.


    Sim-Off:

    Überwiesen.

  • "NOCH KÖNNT IHR WETTEN!", schrie der Schreihals noch einmal aus ganzem Leibe in die Menge hinein als von drinnen bekanntgegeben wurde, dass gleich der Hauptkampf beginnen würde, "WETTET AUF DEN EISENMANN AUS DER SUBURA! WETTET AUF BROCCULUS!"
    oder
    "WETTET AUF DEN VIRTUOSEN MIT DEN ZWEI KLINGEN!!! WETTET AUF TIGRANES!!!"


    Sim-Off:

    Leute, Leute, wer hat noch nicht, wer will nochmal? Noch geht es! :D


    Noch einmal als Anmerkung: das Ergebnis wird von der SL im Gladiatorentool ausgewürfelt, die Schreibweise der Poster und Darstellung der Gladiatoren hat NULL Auswirkung auf den Ausgang des Kampfs.

  • Alrik machte Spiele. Spiele! In Rom! Da war Hadamar natürlich mit von der Partie... und natürlich ließ er sich keine Wette entgehen. Beim letzten Kampf musste er auch nicht im Mindesten überlegen, auf wen er wettete, denn dass er sein Geld auf den Kämpfer setzte, der seinem Vetter gehörte, war ja wohl klar: „100 auf die Rübe.“

  • "LETZTER AUFRUF!!!", rief der Schreihals noch einmal in die Menge, "GLEICH MACHEN WIR DIE KASSEN DICHT! LETZTER AUFRUF! DIE LETZTE GELEGENHEIT ZUM WETTEN!!


    DIE QUOTE LIEGT BEI 3:1 FÜR BROCCULUS DIE RÜBE! 3:1!!!"

  • "UUUUUUUUUND DER SIEGEEEEER HEIßT:", tönte der Ausrufer nach dem Ende des letzten Kampfs am Tage, und übertrieb in der Beschreibung des Siegers natürlich hemmungslos, "BROCCULLUUUUUUUUUUUS DIE RÜÜÜÜÜÜBE!!!! DER EISENMANN HAT MIT SEINEM GIGANTISCHEN HAMMER DEN HOFFNUNGSLOS UNTERLEGENEN TIGRANES VOM PLATZ GEFEGT! LEUTE KOMMT UND SAMMELT EURE GEWINNE EIN!"
    Dass der Kampf lange Zeit hätte genau andersherum ausgehen können war dabei nicht weiter wichtig... die Leute interessierte es nicht oder wussten ohnehin die Wahrheit. Die Wettgewinne fielen heute allerdings äußerst dünn aus, weil nahezu drei Viertel aller Teilnehmer auf den Eisenmann gesetzt hatte.


    Sim-Off:

    Ausgezahlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!