Corvinus hatte nicht viel Ahnung von so was wie handeln. Er war ja immer Soldat gewesen bzw. darauf vorbereitet worden. Rudimentär kannte er sich noch mit Landwirtschaft aus dann war aber schon Schluss.
Er kratzte sich daher erst einmal am Kopf.
"Was heißt denn annehmen ich schenk ihn dir ja nicht du bezahlst mich ja nur nicht in Sesterzen sondern jede Woche mit 2 Fläschchen von dem Wein. Ich habe noch vor sehr lange zu leben und damit das funktioniert brauch ich den Wein. Warum also nicht eine sichere Quelle aufbauen? Das gute an einem Sklaven ist ja das der keinen Sold bekommt.... wenn du Hilfe hast kannst ja sicherlich auch mehr herstellen oder woanders arbeiten und er steht hier im Laden und verkauft alles. Oder denk mal daran wenn du als Hebamme schnell weg musst, dann musst du den Laden im Moment ja zu machen. Ich kann dir versichern jetzt wo die Legio seit ein paar Monaten wieder hier ist wird es demnächst im Cannabae vor Geburten keinen Ende geben. Hast du da erst einmal nen Fuß in der Tür wirst bei den Frauen der Soldaten auch deine anderen Sachen gut los."
Er wollte sie nicht überreden aber aus seiner Sicht war das ein sehr gutes Geschäft. Wenn seine Motivation wohl offensichtlich auch ganz deutlich auf den besonderen Wein und seinen Bezug ausgerichtet war.