"RÖMER!" bellte Tranquillus den Massen von Menschen auf dem Markt entgegen, um jeden Preis versuchend sich von dieser elenden Konkurrenz abzusetzen... "Tretet näher, heute habe ich einen ganz besonderen Leckerbissen am Angebot!"
Aufs Stichwort schupste man die Sklavin vor, sodass sie nun unmittelbar neben Titus mitten auf dem Podest stand und den Blicken der Massen ausgeliefert war...
"Dieses ansehnliche Ding ist eine jener Frauen die man sonst nur aus alten Legenden kennt, keines dieser verweichlichten Dinger, die an so manch anderem Stand hier feilgeboten werden... Nein! Sie ist eine Katze, eine Kämpferin, eine waschechte Amazone!"
Dass die Gute auch gerne ein wenig aufmüpfig war ließ Titus wie beiläufig unter den Tisch fallen.
"Sie spricht bereits zum Teil unsere Sprache, ist, wie könnte es bei einer echten Amazone anders sein, zudem auch kampferprobt und kann mit dem Schwert umgehen! Sie sieht also nicht nur gut aus, nein, sie kann obendrein auch sehr schnell lernen! Solch ein Prachtexemplar hat natürlich seinen Preis, aber keine Sorge, ihr kennt euren Titus! Ich will ich fair sein. Das Anfangsgebot beträgt 400, nein, läppische 300 Sesterzen!"
Die Angel war ausgeworfen und Titus grinste verschmitzt.
Die Auktion läuft bis Dienstag, den 18.02.2014 um 19:59:59. Posts mit einem Zeitstempel ab einschließlich 20:00 und editierte Posts scheiden wie immer als Gebote aus.