Gerade gab es wieder mächtig Konjunktur auf dem Sklavenmarkt. Der gute Titus hatte vor kurzem wieder einiges an frischer Ware herbeigeschafft, die er nur allzu gern unter die Leute bringen wollte
“QUIRITES! Bürger Roms! Auch heute trete ich wieder vor euch, um euch meine Ware zu präsentieren! Tretet her und seht sie euch an!“
Seine Helfer brachten das nordafrikanische Mädchen nach vorne, damit das Publikum sie sich anschauen konnte. "Diese Mädchen, was ich euch anbiete versteht zwar noch kein Latein und ist auch generell noch nicht mit römischen Gepflogenheiten vertraut, aber is auch gerade erst 12 Jahre alt - ein gutes Alter, um sie noch auf einen entsprechenden römischen Haushalt abzurichten. Ein paar Peitschenhiebe haben sie in der Vergangenheit bereits gelehrt, gehorsam zu sein."Die Sklavin war ziemlich dürr und schmächtig. Titus konnte nur hoffen, dass das Auge der Käufer darüber weit genug hinwegsehen konnte. Letztlich würde es ja am späteren Besitzer liegen wie gut er sie nährte. Auch die vielen Stammestätowierungen waren hoffentlich nichts, was jemanden ästhetisch allzu sehr abschreckte. "In der Gegend, wo man sie eingefangen hat, verstand sie sich auf das Anbauen von Pflanzen und soll sich auch in der Hausarbeit gut auskennen. Und wie ihr seht..." Titus öffnete den Mund der Sklavin und zeigte dem Anwesenden Publikum den Innenrum, drückte hier und da ein bisschen Lippe weg "...hat sie ausgezeichnete Zähne. Alles noch vorhanden." Das verwies zumindest für den Kenner der Materie auf einen guten Gesundheitszustand. "Ich bin sicher dieses Exemplar wird euch gute Dienste leisten und deshalb beginnen wir heute mit der Versteigerung wieder bei 500 Sesterzen!"
Die Auktion läuft bis Donnerstag, den 20.02.2014 um 19:59:59. Posts mit einem Zeitstempel ab einschließlich 20:00 und editierte Posts scheiden als Gebote aus.