'Keinen Fuß auf den Boden mehr' - das Schicksal der Kriegsverlierer ein Jahr nach 0

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Die letzten CH-Wahlen hätte man damit immerhin schon knapp gewonnen.... so von wegen der Aussagekraft dieser Anti-Palma-Stimmen. ;)

Komm mir bloß nicht damit!

Weil ich nicht mehr editieren kann, wird das allgemeine Stimmungsbild jetzt einfach durch so aktualisiert:

Zitat

Original von Lucius Petronius Crispus
    Ich für meine Person hänge keineswegs an Palma.

Zitat

Original von Faustus Decimus Serapio
    Ein neuer Kaiser, der keiner der Bürgerkriegsparteien angehört.

Zitat

Original von Titus Duccius Vala
    Ich wäre einer derjenigen, die einen erneuten Kaiserwechsel aus DEM EINEN Grund unterstützen würden: damit endlich Ruhe ist im Karton.

Zitat

Ich sehe das genauso :dafuer:

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Varus
    Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Zitat

Original von Appius Decimus Massa
    Das heißt ich wäre auch für den Abtritt von Palma. Die natürliche Variante würde ich favorisieren.

Zitat

Original von Manius Flavius Gracchus
    Ebenfalls bin ich für den endgültigen Abschluss der Kampagne, [...] ich pflichte der Ansicht bei, dass dies nur durch den (zeitnahen) Tod Palmas und einen neuen, "unbelasteten" Kaiser möglich ist.

Zitat

Original von Decima Messalina
    Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Wenn es für den Spielfrieden nötig ist (und das ist es wohl in der Tat), dann serviert Palma ab,mein Herz hängt nicht an ihm.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus
    Palma muss
    (aus von vielen anderen genannten Gründen, wohlgeordnet, ohne Mord und Totschlag und mit klarer Nachfolge)
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

Zitat

Original von Lucius Tiberius Lepidus
    Mir liegt bedauerlicherweise auch nichts Palma, weshalb der arme Mann erneut das Todesurteil erhält.

Zitat

Original von Flavia Domitilla
    Damit der Vala noch was zu tun hat, bin ich auch für Palmas Tod. :dafuer:
    Ein netter kleiner Schlaganfall... :D

DUN-DUUN-DUUUUUUUUUUUUN!!!!!!!

• Zitat

Original von Titus Duccius ValaDiejenigen, die schweigen, enthalten sich folglich?!

Stimmenthaltung? Ich bezweifle einfach mal, dass weitere Stimmen überhaupt nötig sind, um die Stimmung unter den IRlern zu verdeutlichen. :D
    Ich sage dazu: Die meisten Unzufriedenheiten der Spieler sind derzeit Folgen des Bürgerkriegs / der Machtergreifung Palmas. Wenn ein Abschluss mit dem ganzen Bürgerkriegs-Dilemma & Co (und ergo die Lösung dieser Probleme) damit erreicht wäre, Palma abzumurksen, habe ich absolut nichts dagegen.

Weil ich nicht mehr editieren kann, wird das allgemeine Stimmungsbild jetzt einfach durch so aktualisiert:

Zitat

Original von Lucius Petronius Crispus
    Ich für meine Person hänge keineswegs an Palma.

Zitat

Original von Faustus Decimus Serapio
    Ein neuer Kaiser, der keiner der Bürgerkriegsparteien angehört.

Zitat

Original von Titus Duccius Vala
    Ich wäre einer derjenigen, die einen erneuten Kaiserwechsel aus DEM EINEN Grund unterstützen würden: damit endlich Ruhe ist im Karton.

Zitat

Ich sehe das genauso :dafuer:

Zitat

Original von Tiberius Helvetius Varus
    Ich wäre also ebenso ganz ganz ganz ganz doll dafür. Lasst Palma am besten morgen im Bett sterben. Der Mann ist alt da kann so was mal passieren.

Zitat

Original von Appius Decimus Massa
    Das heißt ich wäre auch für den Abtritt von Palma. Die natürliche Variante würde ich favorisieren.

Zitat

Original von Manius Flavius Gracchus
    Ebenfalls bin ich für den endgültigen Abschluss der Kampagne, [...] ich pflichte der Ansicht bei, dass dies nur durch den (zeitnahen) Tod Palmas und einen neuen, "unbelasteten" Kaiser möglich ist.

Zitat

Original von Decima Messalina
    Daher wiederhole ich mich (sagte ich nämlich schon bereits vor Monaten), dass Palma weg muss.

Zitat

Original von Marcus Iulius Licinus
    Wenn es für den Spielfrieden nötig ist (und das ist es wohl in der Tat), dann serviert Palma ab,mein Herz hängt nicht an ihm.

Zitat

Original von Numerius Duccius Marsus
    Palma muss
    (aus von vielen anderen genannten Gründen, wohlgeordnet, ohne Mord und Totschlag und mit klarer Nachfolge)
    weg!

Zitat

Original von Morrigan
    Palma muss weg!

Zitat

Original von Lucius Tiberius Lepidus
    Mir liegt bedauerlicherweise auch nichts Palma, weshalb der arme Mann erneut das Todesurteil erhält.

Zitat

Original von Flavia Domitilla
    Damit der Vala noch was zu tun hat, bin ich auch für Palmas Tod. :dafuer:
    Ein netter kleiner Schlaganfall... :D

Zitat

Original von Aulus Iunius Avianus
    Wenn ein Abschluss mit dem ganzen Bürgerkriegs-Dilemma & Co (und ergo die Lösung dieser Probleme) damit erreicht wäre, Palma abzumurksen, habe ich absolut nichts dagegen.

DUN-DUUN-DUUUUUUUUUUUUN!!!!!!!

• Es würde das ganze erheblich verkomplizieren. Aber najo, such ich mir halt wen anderes den ich vor Gericht zerren kann.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Vala: Noch so ein Post und ich lösche sie. Es reicht jetzt.

Geschmeidig bleiben.

• Zitat

Original von Lucius Petronius CrispusGesetzt den Fall, es gibt wirklich genügend Leute, die sich so sehr an Palma stören bzw. deren Charakterkonzept mit Palma inkompatibel ist (und ich muss leider sagen, dass ich das so ganz explizit bisher nur von Dir gehört habe), dann hätte ich persönlich da nix dagegen (obwohl es für meinen persönlichen Geschmack ein wenig sehr theatralisch ist ;) ).

Damit keine Missverständnisse entstehen: Dies ist keine offizielle Stellungnahme der SL o.ä. Ich kann aber versichern, dass wir die Ergebnisse dieses Threads diskutieren und berücksichtigen werden (bzw. schon im Vorfeld genau über dieses und andere Themen diskutiert haben). Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn es hier ein Stimmungsbild gäbe, wer sich tatsächlich von Palma gestört fühlt bzw. sich einen neuen Kaiser wünscht.

/edit: eine kleine Klärung meiner Position.

Meine ID ist SimOn zwar froh, dass Palma den verhassten Sali besiegt hat ;) ... ich, die Spielerin dahinter bin aber mit der augenblicklichen Lösung alles andere als zufrieden.

Ein Plot, an dem derart viele Spieler beteiligt sind, kann zwar niemals allen gerecht werden und wo es Sieger gibt, muss es zwangsläufig auch Verlierer geben. Ich persönlich verstehe aber unter gutem Rollen(zusammen)spiel, dass man auch den Verlierern wieder Chancen und Möglichkeiten eröffnet ihre ID´s zu rehabilitieren und das nicht nur auf einen einzigen Weg (indem man sie vor dem neuen Kaiser "zu Kreuze kriechen" lässt). So verprellt man imo nur die guten Spieler, die nicht gleich das Handtuch werfen sobald das Ansehen ihrer ID mal einen Kratzer abbekommt.

Und um auf die Frage zu antworten: Ja, mich stört der derzeitige Kaiser durchaus und ich würde mir sehr wünschen, wenn dieser als Interimslösung besser früher als später von einem neuen Kaiser abgelöst wird, unter dem sowohl die Sieger als auch die Verlierer wieder Ansehen und Gleichberechtigung genießen. [i] Gedankenspiel an/ -.^ Warum könnte Palma nicht einfach Opfer eines Attentats werden? Niedergestreckt bei einer Rede vor dem Senat, von einer "verwirrten NSC-ID" ^^ (ähnlich wie es Cäser widerfahren ist) ... Im Anschluss entbrennt ein heftiger Streit zwischen den Siegern und Verlierern, wer nun Anspruch auf den Thron hat. Ein neuer Krieg droht! Doch am Ende siegt die Vernunft (sofern diese bei Männern vorhanden ist :P) und man(n) reicht einander die Hand zum Buderschluss, um neues Blutvergießen vermeiden. [Gedankenspiel Aus] Wäre das denn keine denkbare Lösung für die augenblicklich etwas verfahrene Situation?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!