“Edle Bewohner Mogontiacums! Auch heute trete ich wieder vor euch, um euch meine Ware zu präsentieren! Tretet her und seht sie euch an!“
Seine Helfer brachten das nordafrikanische Mädchen nach vorne, damit das Publikum sie sich anschauen konnte. "Dies hübsche griechische Geschöpf, was ich euch hier anbiete, hat ausgesprochen gute Manieren. In gehobener Gesellschaft kennt sie sich bestens aus, hat sie doch bereits als Haussklavin ihren Dienst geleistet. Sie verfügt über exzellente Kenntnisse in der Haushaltsführung, kann kochen und putzen. Dazu spricht sie natürlich ihr heimatliches griechisch sowie auch Latein, wobei ihr kleiner Akzent sicher zu verzeihen ist. Sie nennt sich Myrsini, aber von mir aus, nennt sie wie ihr wollt." Titus griff nun nach ihrem Kinn und zog es nach unten, so dass die vor ihm stehende Menge einen Blick auf ihre Zähne werfen konnte. "Sie hat keinerlei leiden und erfreut sich bester Gesundheit. Zweifellos eine Ware, die eine lange Haltbarkeit verspricht. Ich bin mir sicher, sie würde auch zu schwerer Arbeit taugen, der über den einer Haussklavin hinausgeht. Ich bin sicher dieses Exemplar wird euch gute Dienste leisten und deshalb beginnen wir heute mit der Versteigerung wieder bei 500 Sesterzen!"
Die Auktion läuft bis Montag, den 12.05.2014 um 19:59:59. Posts mit einem Zeitstempel ab einschließlich 20:00 und editierte Posts scheiden als Gebote aus.