• Ich grüße euch alle. Wenn es geht würde ich gerne als Iulia Vestina der Gens Iulia beitreten. (civis,Rom) Eine Freundin von mir, bekannt als Iulia Torquata hatte mich eingeladen an diesem Rollenspiel teilzunehmen und ich würde gerne in dieselbe Gens eintreten.
    Ich bitte um Aufnahme,


    Valete! :)

  • *sich an der Stadtwache vorbeischleicht*


    Salve Vestina und erst einmal herzlich willkommen im IR!


    Es freut mich natürlich sehr, dass du dich für die Gens Iulia interessierst und offenbar erfolgreich von Torquata fürs IR geworben wurdest. Deshalb gehe ich auch mal davon aus, dass du so grob bereits weißt, dass hier nach der Anmeldung keinerlei großartige 3D-Grafiken auftauchen, sondern getreu dem Motto "what you see is what you get" tatsächlich das gesamte Spiel über das Schreiben von Texten funktioniert.


    Zu dir: Prinzipiell steht die Gens Iulia (und ich als ihr SimOff-Verwalter) Neuaufnahmen sehr offen gegenüber. Dennoch würde ich vor meinem 'Go' natürlich ganz gerne wissen, was du dir bisher so vorgestellt hast für deinen Charakter Vestina: Vom Alter über den Charakter und/oder besondere Wesenszüge bis hin zu möglichen Zielen (<= lesenswerter Link) deiner ID. Und weil die Vermutung irgendwie naheliegt: Hast du bereits einen Wunsch bezüglich der Verwandtschaft? Heißt: Soll Vestina zum Beispiel unbedingt die Schwester, Tante, Cousine oder Nichte von Torquata werden?


    Vale bene,
    MID

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    Ja, Torquata hat mich schon etwas in das Spiel "eingewiesen", sodass ich einen gewissen Überblick über die Spielweise habe.


    Vestina ist zwischen 15/16 Jahre alt und generell ein ruhiger Charakter.
    Jedoch ist sie sehr neugierig (liest demzufolge auch gerne) und verbringt soviel Zeit wie möglich in der Natur.
    Ich hatte mir vorgestellt, dass sie eine religiöse Karriere anfängt und z.B. das Amt der Aeditua anstrebt.
    Ist das eine realisierbare Karriere oder zu hoch gesteckt?
    Es wäre praktisch, wenn Vestina die Cousine von Torquata sein könnte, sofern dies logisch umzusetzen ist (passt das vom Alter her, oder müsste sie dazu jünger sein?)


    Vale,
    Iulia Vestina

  • Salve Vestina!


    Schön, dass du unsere Iulische Runde ergänzt :) Ich hoffe, wir werden uns (SimOn) sehr schnell kennelernen - kann es gar nicht erwarten!
    Aber vorsicht: Torquata ist SimOn ganz anders als SimOff :D
    Bis dann!


    Vale bene!
    Iulia Torquata


    Sim-Off:

    Ich möchte hier anmerken, dass ich KEINE Werbung für irgendeine Gens gemacht habe oder mache...


    Watch your thoughts - they become words.
    Watch your words - they become actions.
    Watch your actions - they become your habit.
    Watch your habit - it becomes your character.
    Watch your character - it becomes your destiny.

  • Eine religiöse Karriere also. Wenn du da offenbar schon so genaue Vorstellungen hast, die mir überdies auch keineswegs unerreichbar scheinen, dann sehe ich eigentlich keinen Grund, aus dem ich dich ablehnen sollte, nachdem sich Torquata offenbar sogar schon die Mühe gemacht hat, dich dem Spiel selbst ein bisschen näher zu bringen.


    Insofern also der Hinweis an Magnus: Nehm ich! 8)


    Was zuletzt das Alter deiner ID, Vestina, betrifft, so sollte das sicherlich kein Problem darstellen, gibt es nicht zuletzt ja auch nicht nur Cousinen ersten Grades sondern auch jene zweiten, dritten und höheren Grades. Bei Geschwistern wäre das Abstimmen des Alters sicher wichtiger und notwendiger. Die genaue Eingliederung in die Verwandtschaft besprechen wir dann nach deiner Freischaltung via PN.


    Bis dahin wünsche ich dir einfach mal noch ein frohes Einlesen - allzu lange sollte es ja bestimmt nicht dauern. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:


    Stand: Civis
    Name: Iulia Vestina
    Wohnort: Roma


    Eltern: bitte nachreichen


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Nachdem du freigeschaltet wurdest, musst du dich in deiner Provinz anmelden. Dafür nutzt du diesen Link. http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=462
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)



    Edit: Richtige Daten. Falsche Vorlage. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!