"Scheiße, sie hat uns gesehen!" zuckte Rufus zusammen und blickte seinen Kameraden etwas ratlos an, "Du verstehst sie? Ich dachte du kommst aus Helvetia?" fragte der andere und schaute etwas verwirrt drein "Nein, mein Vater kommt daher. Meine Mutter stammt aus dem nördlicheren Teil, er war Händler und..." sprach Rufus bevor Marbod ihm ins Wort fiel,
"Moment, dein Vater war doch Fischer oder nicht? Fischer in Helvetia!" stutzte er, "Nein mein Großvater! Mein Großvater war Fischer, mein Vater war Händler..."
Die Männer schauten sich kurz an "Siehst mir eher nicht wie ein Händler aus..." schnaufte der eine Reiter "Was machen wir jetzt?" fragte er anschließend direkt und deutete mit dem Kopf in Richtung Straße "Nun... Wir sind zu zweit, und sie ist nicht sonderlich groß also.... Auf sie?" schlug der eine vor, "Und dieses Hexending?" fragte der andere aus reiner Neugier "Ich glaub das dieses Pferd schon durchgegangen ist. Schnappen wir sie uns!" die Männer nickten sich zu und griffen ihre Sparthae. Mit einem Ruck standen sie auf ihren Füßen und rannten die Senke auf der anderen Seite hinab während das Laub unter ihnen raschelte..
"Wen haben wir denn da? Finger weg vom Centurio und wir lassen dich vielleicht am Leben!" rief Rufus gebrochen in ihrem Dialekt und ging langsam mit dem auf sie gerichteten Schwert auf sie zu "Keine Dummheiten!" fuhr er fort, während sein Kamerad versuchte sich unauffällig von der anderen Seite zu nähern.