Grinsend blickte ich kurz zu Falco, ehe ich mich wieder an Charisius wandte.
"Glaub ihm kein Wort, er hat alles erfunden!", beteuerte ich lachend.
"Und mit wem habe ich die Ehre?"
Atrium
-
-
Aelia hätte vielleicht schon eher mal nach den anderen Didiussen fragen sollen, dachte ich. Kaum tat sie es, tauchte der erste auf.
"Salve, Charisius. Ja, du hast recht. Es ist Aelia, mein Schwesterherz. Ich bin froh, das sie endlich bei uns ist."
Zu Aelia gewandt sagte ich: "Aelia, dies ist mein Großcousin Charisius.Er ist auch noch nicht so lange bei uns."
-
Es freut mich dich kennen zu lernen, Aelia
-
"Mich auch.", erwiderte ich schmunzelnd.
"Welche Not hat dich denn getrieben, Unterschlupf bei Falco zu suchen?" -
Der Durst nach Wissen...
entgegnete ich Aelia.
-
"Auf einen bestimmten Gebiet?", bohrte ich nach.
-
Nein!
entgegnete ich lachend. -
Grinsend runzelte ich die Stirn.
"Darf man fragen, woher du kommst Charisius?" -
Ach, aus einem kleinen Dorf im Norden Italiens
-
"Du wirst Aelia schon noch etwas mehr verraten müssen. Vorher läßt sie nicht locker." sagte ich grinsend zu Charisius.
-
Jetzt fall du mir nicht auch noch in den Rücken!
sagte ich zu Falco gewandt.Also, mein kleines Dorf liegt 50 Stadien westlich von Aquila. Sehenswürdigkeiten: Bäume und Felder. Aber immerhin leben dort nette Leute, und falls du das Dorf mal besuchen willst, wirst du sicher herzlich aufgenommen.
Sim-Off: -
Lachend winkte ich ab. "Siehst du was ich meine?", fragte ich Charisius. "Ich hätte schon locker gelassen, immer diese Verleumdungen..." http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/tztz.gif
"Und danke, aber ich glaube, ein Dorf ist nichts für mich. Ich bin einfach zu sehr ein Stadtkind."
-
Nun denn, auf Wiedersehen ihr beiden!
Ich zog mich langsam zur Tür zurück...
-
Zitat
Original von Marcus Didius Charisius
Jetzt fall du mir nicht auch noch in den Rücken!
sagte ich zu Falco gewandt.Sim-Off: Ich grinste Charisius an und meinte feixend: "Schicksal. Geschwister halten halt zusammen."
ZitatOriginal von Didia Aelia
Lachend winkte ich ab. "Siehst du was ich meine?", fragte ich Charisius. "Ich hätte schon locker gelassen, immer diese Verleumdungen..." http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/tztz.gif"Ist doch nur die Wahrheit." sagte ich lachend.
ZitatOriginal von Didia Aelia
"Und danke, aber ich glaube, ein Dorf ist nichts für mich. Ich bin einfach zu sehr ein Stadtkind.""Das stimmt. Selbst Rom ist ziemlich klein für dich, Schwesterherz."
ZitatOriginal von Marcus Didius Charisius
Nun denn, auf Wiedersehen ihr beiden!Ich zog mich langsam zur Tür zurück...
Hast du noch etwas vor, Charisius? Oder wolltest du mich allein sprechen? Dann können wir uns nachher im Tablinium treffen."
-
Nein, ich kam nur zufällig vorbei, aber jetzt werde ich mich wohl vorsichtiger durch die Räume bewegen...
Ich zwinkerte Aelia zu... -
"Oh, tu dir keinen Zwang an.", erwiderte ich grinsend.
An Falco gewandt legte ich schließlich den Kopf schief und blickte nachdenklich.
"Rom zu klein? Hm...Alexandria soll ja recht groß sein...aber ich hasse Schiffe und über Land dauert es eine Ewigkeit bis ich dort bin...ich fürchte, Rom muss genügen." -
"Gut, dann viel Spaß noch, Charisius. Bis bald. Und laß dich von Aelia nicht abschrecken. Sie ist eigentlich ganz nett. Nur ein bissel neugierig." sagte ich lachend zu Charisius.
Dann wandte ich mich wieder meiner Schwester zu. "Da fällt mir ein Stern vom Herzen, Schwesterlein, das dir Rom genügt." Ich grinste Aelia an.
-
"Ich bin nicht neugierig!", widersprach ich schmollend. "Nur an meinem Umfeld interessiert!"
Als ob Männer nicht neugierig wären, dachte ich seufzend. Nur bei ihnen heißt das dann meistens politisch interessiert, oder etwas in der Art."Ach, willst mich nicht loswerden?", fragte ich schließlich treuherzig.
-
Ich täuschte eine bedenkliche Miene vor. "Hmm...Willst du die Wahrheit hören?"
Nach einer kleinen Kunstpause ließ ich meine Gesichtszüge wieder aufhellen, lächelte sie an und fuhr dann fort. "Nein, Schwesterherz. Ich will dich nicht wieder loswerden. Solange habe ich mich auf unser Wiedersehen gefreut. Ich hoffe auch, das du in Rom bleiben wirst."
-
Ein triumphierendes Grinsen aufgesetzt nickte ich.
"Wusste ich es doch, dass du auf Dauer nicht ohne mich Leben kannst.", frotzelte ich. "Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Rom mich so schnell wieder verlieren wird."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!