• "Na, und ob.", bestätigte ich und lies die Fingerknöchel knacken.
    "Den Memmen bei deinen Wassereimerleuten würd ich noch so manches beibringen.", flachste ich und ging vorsichtshalber in Deckung.

  • "Oh, ich glaub, da täuscht du dich aber, Aelia. Bei uns sind ein paar echt harte Jungs dabei und zum Schluß hat noch jeder geredet." antwortete ich grinsend.


    "Du brauchst dir im Kerker allerdings nur vorstellen, das anstelle des Gefangenen Victor vor dir auf der Streckbank liegt und du ihn mit glühenden Eisen traktieren darfst. Bei dieser Vision dürftest du es dann wirklich zu wahrer Meisterschaft in der Folterkunst bringen."l

  • Als er Victor erwähnte verengten sich meine Augen zu Schlitzen. Ohja...da würde mir schon etwas einfallen...
    Zu dumm, ich war ja so ein friedliebender Mensch.


    "So hart wie du? Gestatte, dass ich lache." :D
    "Dich hab ich doch schon als kleines Kind verprügelt." ;)

  • Jetzt mußte ich wieder lachen.


    "Bloß gut, das uns hier niemand hört. Sonst würde es am Ende noch jemand glauben."


    Es war wie immer. Wir neckten uns für unser Leben gern. Selbst das ernsteste Gespräch zwischen uns endete letztlich so. Ich war froh, eine solche Schwester zu haben. Mit Aelia konnte man durch dick und dünn gehen.


    "In Wirklichkeit habe ich mich bei unseren Kampeleien ja immer zurückgehalten, weil ich dir nicht weh tun wollte. Oder ich konnte mich vor lauter Lachen nicht wehren, wenn du mit deinen kleinen Fäustchen auf mich eingetrommelt hast."

  • "Pah! Das würde ich jetzt auch behaupten.", brummte ich - scheinbar beleidigt.


    In Wirklichkeit wusste ich natürlich, dass ich keine Chance gegen meinen großen Bruder gehabt hätte, war er doch schon immer um einiges größer und stärker als ich gewesen. Kein Wunder, ich war ja auch das Nesthäkchen der Familie.


    "Aber wer musste dich immer vor den Mädchen retten, hm? Das war ja wohl ich." :]

  • "Das war wohl in dem Alter, als ich Mädchen noch doof fand. Du warst damals die einzige Ausnahme." sagte ich grinsend.


    Die Mädchen in unserer Nachbarschaft hatten mich wirklich schon eher interessant gefunden, als ich sie. Es hatte damals allerdings nicht lange gedauert, bis auch mein Interesse an den Mädchen gewachsen war. Gewaltig gewachsen sogar. :D

  • "Ja...bis ich schließlich die Mädchen vor dir beschützen musste...", sinnierte ich breit grinsend.
    "Meine Freundinnen waren ja, kaum waren wir 13, nirgends vor dir sicher. Ach, da fällt mir ein, da wollte ich mit Liliana nochmal drüber reden..." :D

  • "Sprich nur mit Liliana. Sie weiß, was sie an mir hat." entgegenete ich schmunzelnd.


    Gern dachte ich an die Zeit meines Heranwachsens, an meine Sturm-und-Drang-Zeit zurück. Seit meiner Heirat mit Liliana hatte ich mich jedoch verändert und daran war wohl hauptsächlich die tiefe Liebe zwischen uns beiden "schuld", überlegte ich. Um nichts in der Welt würde ich mehr mit der Zeit vor unserem Kennenlernen tauschen wollen.

  • "Hm...ich glaube, ich sage dazu lieber nichts.", erwiderte ich und zwinkerte Falco zu. "Ich häng schließlich an meinem Leben."


    "Achja, was ich dich schon immer mal fragen wollte...lief da mal was zwischen dir und meiner Freundin Marina? Sie hat nach ein paar Monaten kein Wort mehr mit mir geredet, ich hab mich immer gewundert, was ich der eigentlich getan habe..."

  • "Marina... hmm."


    Ich konnte mich noch gut an sie und das Zusammensein mir ihr erinnern. Marina war ein nettes Ding und es hatte damals gefunkt zwischen uns. Nach einiger Zeit hatte ich jedoch gemerkt, das wir uns zwar mochten, aber das es für mehr einfach nicht reichen würde. Daraufhin hatte ich den Schlußstrich gezogen, was mir Marina nie verziehen hatte. Ihre Gefühle für mich waren wohl stärker gewesen, als die meinigen für sie.


    "Hmm..., ganz unschuldig bin ich an eurem Zerwürfnis wohl nicht... Tut mir leid."

  • "Hmpf.", seufzte ich missmutig und verschränkte die Arme.
    "Wusst ichs doch...noch eine Freundin, die du mir vergrätzt hast und von der ich wissen sollte, Bruderherz?", fragte ich schließlich mit hochgezogener Augenbraue und strengem-Oberlehrer-Blick. ;)

  • Bestimmt gäbe es da noch mehr ehemalige Freundinnen von Aelia zu benennen, dachte ich innerlich grinsend. Ich hielt es jedoch für besser, nur Dinge zuzugeben, welche mir meine Schwester explizit vorhielt.


    "Hmm, also mir fällt da auf Anhieb jetzt kein weiterer Name ein..." antwortete ich. Ein Themawechsel wäre jetzt ganz gut, überlegte ich und suchte nach einer Wendung, welche ich unserem Gespräch geben konnte.

  • Mit prüfendem musterte ich Falco. Ihm schien bei dem Thema nicht recht wohl zu sein. Was das zu bedeuten hatte wusste ich, hatte ich doch auch ein paar Ermittler-Gene in mir.


    "Das heißt also, alle, die nicht mehr mit mir reden sind dir zum Opfer gefallen.", schlussfolgerte ich und grinste.
    "Hast du das mit den Freundinnen von unseren anderen Schwestern auch so gemacht, hm?"

  • "Na, ich glaube mit ein paar von deinen Freundinnen hast du dich auch ohne mein Zutun verstritten. Du konntest schon immer eine richtige kleine Kratzbürste sein." sagte ich lachend.


    "An den Zerwürfnissen unserer anderen Schwestern mit ihren Freundinnen bin ich eher unschuldig. Du hattest immer die hübschesten Freundinnen." log ich mit einem frechen Grinsen. Ein paar Ausnahmen hatte es da schon gegeben...

  • "Pöh...das scheint dich an meinen Freundinnen aber nie gestört zu haben...allein Marina war ja schon sehr zickig..."
    Warum war ich nochmal mit ihr befreundet gewesen?


    "Wirklich? Keine? Komisch, ich hätte schwören können mit der einen...naja, du wirst es ja ohnehin nicht zugeben. Bist ja das Unschuldslamm der Familie, richtig?!"
    Glücklicherweise schienen sich seine Eskapaden seit Liliana gelegt zu haben. Ich hätte wohl sonst in Zukunft darauf verzichtet, wieder Freundinnen mit hierher zu bringen ;)

  • Unschuldslamm, das wäre nun wirklich das falsche Wort, dachte ich grinsend. Aber ich hatte nie willentlich Herzen gebrochen. Nur nach der Richtigen gesucht, so nannte ich es. Bis ich dann endlich Liliana getroffen hatte. Seitdem war diese suchende Phase meines Lebens abgeschlossen.


    "Hast du von deinen alten Freundinnen eigentlich schon jemanden wiedergetroffen, seit deiner Rückkehr? Oder neue Freundinnen kennengelernt?" versuchte ich vorsichtig von dem etwas verfänglichen Thema wegzukommen.

  • Misstraiusch beäugte ich das "Unschuldslamm".


    "Na, von den alten redet ja keine mehr mit mir.", antwortete ich schmunzelnd. "Neue...ja, ich glaube schon, mit ein paar habe ich mit angefreundet..."


    Grinsend fügte ich hinzu: "Komm bloß nicht auf dumme Gedanken!" ;)
    Nicht ohne Schadenfreude registrierte ich Falcos Versuch eines Themenwechsels. War ich heute nett und lies es auf sich beruhen, oder brachte ich ihn noch ein bisschen ins Schwitzen? Jaja, immer diese schwierigen Entscheidungen des Lebens...

  • Kannst ja mal deine neuen Freundinnen in die Casa Didia einladen." sagte ich.


    "Nein, nicht das was du denkst. Ich habe mich geändert, seitdem ich Liliana kenne." fügte ich grinsend hinzu.

  • "Da denke ich lieber nochmal drüber nach.", meinte ich schelmisch grinsend. "Nicht, dass am Ende wieder ich Schuld bin, wenn der Herr seine Finger nicht bei sich behalten kann." ;)


    Nicht ganz ernst gemeint sagte ich das, Falco war nicht mehr der Weiberheld von früher, wie ich festgestellt hatte.

  • "Ich glaube, da würden mir die Finger ganz schnell fehlen. Liliana ist da vermutlich nicht zimperlich." antwortete ich grinsend.


    Soweit würde es jedoch gar nicht erst kommen. Dazu liebte ich Liliana viel zu sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!