Zitat„Göttlich Amphitrite, dein Atlas wird dich heute nicht vor mir schirmen können.“ Er grinste vielsagend und fuhr mit den Fingern ihren Hals entlang und leicht hinter ihr Ohr und dann über ihre Nacken. Mit der zweiten Hand griff er nach dem Becher und positionierte ihn leicht unter ihrer beiden Gesichter. So das er zwischen ihnen Stand. Seine Augen aber hatte er nicht von ihr Abgewendet sondern ihr beständig in die Augen gesehen
Kein Atlas würde sich heute zwischen sie und den begehrenswerten Prätorianer drängen! Gewiss nicht!
Phryne hielt den innigen Blick, den Antoninus ihr über den Becherrand hin schenkte.
Welches Geheimnis verbirgst du hinter dem kastanienbraunen Glanz deiner Iris, Antoninus? Fama, die geflügelte Göttin der Gerüchte hat mir sanft eingeflüstert, dass du dich auffällig für alles interessierst, was in unserer kleinen Stadt so vor sich geht... muss ich befürchten, dass du die Informationen, die du einholst, gegen mich verwenden wirst?
Mit dem letzen Satz bekam ihr Blick ein Stechen. Phryne zog das Unterlid hoch, sodass sich ihre Augen zu schmalen Schlitzen schlossen.