"Patres conscripti, wir rufen euch zur Wahl eines neuen Princeps auf." , gab Vala bekannt nachdem alle Kandidaten ihre Rede gehalten hatten und vom Senat ostentativ vorsichtig auf Herz und Nieren geprüft wurden, "Zur Erinnerung: jeder Senator hat EINE Stimme die er EINEM Kandidaten geben kann.
Bekommt ein Kandidat sechs Zehntel aller Stimmen, so wird ihm die Kaiserwürde angetragen.
Erlangt kein Kandidat die notwendige Anzahl an Stimmen, kommt es zum zweiten Wahlgang. Vor diesem wird die Liste der Kandidaten um die Hälfte gekürzt... um jene, die die wenigsten Stimmen erhalten hat.
Die Liste der Kandidaten umfasst jene:
Caius Cassius Cavarinus, Consular und gewesener Statthalter mehrerer Provinzen.
Gaius Flaminius Cilo, Praetorius, gewesener Praefectus Urbi und Statthalter Asias.
Lucius Aelius Quarto, dreifacher Consular.
Manius Flavius Gracchus, Praetorius und Pontifex Pro Magistro.
Marcus Cornelius Cethegus, Consular und Statthalter Britannias.
Marcus Vinicius Hungaricus, Consular, gewesener Praefectus Urbi und Statthalter mehrerer Provinzen.
Tiberius Aquilius Severus, Consular und gewesener Statthalter Dalmatias.
Die Namen der Kandidaten werden nacheinander aufgerufen. Die Senatoren können ihre Stimme bei der Aufrufung ihres Wunschprinceps durch ein entsprechendes Handzeichen geltend machen.
Enthaltungen bei der Aufrufung eines Kandidaten gelten als Stimme gegen diesen."
Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass die Stellungnahmen der Kandidaten kurzfristig nach der Bekanntgabe der Nominierungen erfolgen würde und wir dementsprechend schon weiter im Spielgeschehen wären. Um die Prüfung der Kandidaten und etwaiges Spiel nicht vollkommen abzuwürgen, wird das Ende der Abstimmung auf
Sonntag, den 22. März um 23:59:59
festgesetzt. Wer bis dahin noch die Entscheidungsfindung ausspielen will, kann sich ja bis kurz vor Schluss Zeit nehmen und dann seine Entscheidung hier posten.